Mini Gol. Das kleinste Serien-Auto der Welt

Einer der weltgrössten Autohersteller Volkswagen punktet mit dem Bau des welt-kleinsten voll funktionsfähigen Autos. Dennoch ist alles drin und dran an dem Winzling.

Das kleinste Serien-Auto der Welt kommt von Volkswagen.

"Mini-Gol" heisst der im wahrsten Sinne des Wortes Kleinwagen, mit dem Volkswagen wohl viel Applaus einheimsen wird. Sollte sich die Idee durchsetzen, dann wird wohl auch das finanzielle passen, denn Nachfrage herrscht weltweit.

Mit dem Mini-Gol bietet Volkswagen als erstes Unternehmen ein vollwertiges Fahrzeug für Menschen an, die von Kleinwuchs betroffen sind. Das Auto misst nur ca. 30% eines vollwertigen "normalen" Fahrzeugs und ist für Menschen bis zu 1.50 m konzipiert.

Volkswagen produziert seit 1980 ein preisgünstiges Modell namens Gol extra für den südamerikanischen Markt.  Auch der "Mini-Gol" würde zuerst auf dem südamerikanischen Markt eingeführt werden.

Der Mini-Gol misst etwa zwei Meter Länge und kann bis zu 30 km/h Spitze erreichen. Sitze, Armaturenbrett und Instrumente unterscheiden sich im Vergleich mit den "Grossen" nur in Bezug auf den verkleinerten Mass-Stab, aber nicht in den grundlegenden Funktionen.

Zwei Exemplare des Mini-Gol wurden inzwischen gebaut und auf diversen Automobil-Ausstellungen in Brasilien gezeigt. Natürlich konnte das Fahrzeug auch gleich getestet werden:











Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt