Image

Crystal Meth Bilder. Droge macht aus Menschen Zombies

Diese schreckliche Droge macht aus gesunden Menschen richtiggehend Zombies. Doch immer noch ist der Vormarsch von Crystal Meth kaum zu stoppen, nehmen immer mehr Menschen diese Droge ein. Ein Sheriff aus Oregon will gegensteuern. Er veröffentlicht vorher-nachher-Bilder von inzwischen drogensüchtigen Menschen.

Das machte Crystal Meth aus Theresa. Quelle: Faces of Meth

Und was man auf der Internetseite "Faces of Meth" zu sehen bekommt, jagt dem Betrachter grausige Schauer den Rücken hinunter. Per Mausklick verwandeln sich junge, gesunde Menschen in hohlwangige Wesen mit verfaulten Zähnen und erschreckenden Wundmalen, der nahe Tod steht ihnen bereits ins Gesicht geschrieben.

Fotografisch dokumentiert wird hier der körperliche Verfall durch den Konsum der Designerdroge Methamphetamin, kurz "Crystal Meth" oder auch "Crystal Speed".

Vor allem in den USA und Thailand hat sich die vergleichsweise einfach herzustellende und daher billige Droge während der letzten Jahren geradezu epidemisch ausgebreitet. Die Droge macht äußerst schnell süchtig, und gilt deshalb gefährlicher als z.B. Heroin.

Um besonders junge Menschen vor den zerstörerischen Auswirkungen der Droge zu warnen, geht Sheriff Bret King mit seiner Bilderkampagne an Schulen und hält Vorträge.

Jeden seiner Vorträge beginne er mit den Worten "Ich danke den Männern und Frauen, die ihre Erfahrungen mit der Droge durch ihre Bilder teilen, so dass ihr ohne sie jemals auszuprobieren wisst, welche Folgen der Konsum hat", wie es auf der Internetseite der Kampagne heißt.





Diese wOw!Geschichte wurde gebloggt für euch von:

Popular Posts