Besuch in der sächsischen Schweiz

Die sächsische Schweiz wird dieser wunderschöne Flecken Erde genannt. Herrliche und abwechslungsreiche Landschaften, wunderschöne Elbschlösser und inzwischen wieder prachtvoll restaurierte Städte wie Pillnitz und Dresden lassen einen Besuch in der Sächsischen Schweiz zu einem wahren Erlebnis werden.

Weltbekannt. Die Frauenkirche in Dresden
Unsere heutige Tagestour führt uns nach Dresden, einer inzwischen wieder wunderbaren Stadt. Dort hatte ich eine persönliche Begegnung, die ich ein Leben lang nicht vergessen werde.

Gerade hatte ich es mir auf einer Parkbank gerade gemütlich gemacht, als sich eine alte Dame neben mich setzte. Ein Wort gab das andere und auf einmal erzählte mir die alte Frau langsam und traurig ihre schlimmen Erfahrungen damals beim Bombenangriff über Dresden vom 13.-15. Februar 1945.

Ein anderes Bild dieses wunderschönen Fleckens Erde. Denn selten wie sonst wo auf der Welt liegen Gegensätze so nahe beisammen wie in der Sächsischen Schweiz  -> hier klicken, um in unserem Reise-Blog weiter zu lesen.




Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt