Haben immer nur die anderen Glück?

Mehr Glück in der Liebe, mehr Erfolg im Job, mehr Geld auf dem Konto. Immer geht`s den anderen besser als uns, davon gehen wir Menschen grundsätzlich aus. Haben wirklich immer nur die anderen Glück

Immer haben die anderen mehr Glück - stimmt nicht! Auch DU hast viel Glück!
Forscher der amerikanischen Stanford University veröffentlichten gerade eine Studie, derzufolge wir Menschen dazu neigen, uns selbst als eher vom Pech verfolgt und die anderen als Glückskinder zu betrachten.

Doch die Meinung, andere seien vom Leben bevorzugt, beruht auf einer verzerrten Wahrnehmung! Die ensteht, weil wir andere oft in Gesellschaft erleben, und dort zeigen sich die Menschen meist von ihrer fröhlichen und besten Seite.

Denn Sorgen und Ängste öffentlich zu zeigen, gilt nicht gerade als chic. Einen Ausgleich zum rosa gefärbten Bild, das wir uns von den anderen machen, schaffen wir uns aber, indem wir uns über die Pannen und Pleiten der Prominenten freuen, die in den Medien breitgetreten werden.

Es klingt zwar nicht besonders nett, aber irgendwie "tröstet" es uns, wenn auch ganz besonders glückliche Menschen, oder die wir für solche halten, unangenehme Dinge erleben.

Und schon Viktor Frankl meinte zum "Glück der anderen":

"Im Gegensatz zum Tier sagen dem Menschen keine Instinkte, was er muss, und im Gegensatz zum Menschen von Gestern sagen dem Menschen von Heute keine Traditionen mehr, was er soll. Nun, weder wissend, was er muss, noch was er soll, scheint er oftmals nicht mehr recht zu wissen, was er im Grunde will. So will er denn nur das, was die anderen tun, oder aber er tut das, was die anderen wollen."

Du kannst also beruhigt sein. Das Leben ist schön - auch für DICH! Du musst nur deine Augen auch für die schönen Dinge öffnen. Deine Heidy :)









Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt