Leben wie ein Römer für einen Tag!

Der Traum vieler Männer: Einmal ein Tag als "echter" römischer Soldat! Ha, geht jetzt -  beim Legionärspfad in Windisch. Dort liegt das Römerlager Vindonissa, wo seit über 100 Jahren Ausgrabungen durchgeführt und die römischen Lagerbauten rekonstruiert werden. 

Die letzten "lebenden" Römer sammeln sich in Vindonissa.
Da schlägt so manchem und mancher das Herz vor Aufregung höher. Was sonst nur in theatralischen Römerfilm-Schinken zu sehen ist, kannst Du hier in Vindonissa hautnah mit erleben!

Neben den Bauten im Lager gibt es ein Amphitheater, eine Wasserleitung aus dem 1. Jahrhundert n. Chr., die teilweise heute noch benutzt wird, und vieles mehr! >>>Hier klicken, und schon bist Du auf Zeitreise bei den alten Römern!









Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt