our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Schlank und rank mit Mandarinen

Mädels, vergesst irgendwelche wilden Diäten - esst einfach mehr Mandarinen! Schlank und gesund sollen die orangen Leckereien machen. Wie kanadische Forscher jetzt herausgefunden haben, hilft da vorallem der Wunder-Stoff Nobiletin.


Laut den Kanadiern hilft Nobiletin nicht nur gegen Übergewicht und Herz-Kreislauferkrankungen, dieser Pflanzenstoff bietet auch Schutz vor Alterdiabetes und Arterienverkalkung.

Wissenschaftlich nach-gewiesen wurde das an Mäusen. Vorerst. "Die mit Nobiletin behandelten Mäuse waren im Wesentlichen vor Übergewicht geschützt", erläuterte Murray Huff von der >>>University of Western Ontario im kanadischen London.

"In längerfristigen Studien schützte Nobiletin die Tiere auch vor Arteriosklerose, der Ansammlung von Plaque in den Arterien, welche zu Herzinfarkt oder Schlaganfall führen können". Aufgrund dieser Ergebnisse wird die Studie jetzt auf Menschen ausgeweitet.

Die Wirkungsweise des Nobiletin liege darin, dass offenbar die Ansammlung von Fett in der Leber verhindert wird.

Es kurble einerseits die Produktion von Prozessen an, welche an der Verbrennung überschüssigen Fetts beteiligt sind, andererseits hemme Nobiletin Prozesse, die für die Fettproduktion verantwortlich sind.

Einen ähnlich wirkenden Pflanzenstoff hatten Forscher in Grapefruits entdeckt, das Flavonoid Naringenin.

Dieser Pflanzenstoff bietet einen ähnlichen Schutz vor Übergewicht und Anzeichen von Diabetes. Nobiletin sei aber nicht nur etwa zehnfach effektiver, sondern besitzt zudem auch das Potenzial, vor Arterienverkalkung zu schützen.


Bevor hier allerdings irgendjemand los stürmt und Mandarinen zu Hauf kauft und verdrückt - aus der Studie geht nicht hervor, wieviel Mandarinen man/frau essen muss, damit es wirklich gut hilft!

Das Gute: Schaden kann`s auf keinen Fall! :o)






Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt