Stiftung Dagi-Test. Spannendes für Geist und Fantasie.

Ein Meisterdieb, der plötzlich zur Raison kommt? In seinem 7. Abenteuer scheint Artemis Fowl tatsächlich geläutert. Statt weiteren Reichtum anzuhäufen, will er nun die Welt retten. Dummerweise bemächtigt sich ein Fremder seines Körpers...

Artemis Fowl muss auch in seinem neuesten Abenteuer durch Dick und Dünn...
Was ist los mit Artemis? Die Elfe Holly erkennt den legendären Meisterdieb nicht wieder. Der sonst so smarte Artemis leidet an einer seltsamen Krankheit. Er ist plötzlich abergläubisch und zwanghaft auf die Zahl Fünf fixiert.

Außerdem hat er sich unsterblich in Holly verliebt und lässt keine Gelegenheit aus, ihr seine Gefühle zu gestehen. Damit treibt er sie in den Wahnsinn. Doch es kommt noch schlimmer: Eine geheimnisvolle böse Macht greift die unterirdische Stadt Atlantis an. Und niemand bemerkt die Gefahr. Wenn Holly nichts tut, werden sie, Artemis und alle Bewohner von Atlantis sterben...

Lesetipp: "Diebische Freude, Artemis Fowl - Der Atlantis-Komplex" von Eoin Colfer. Geistreiche und humorvolle Jugendbuchreihe, die auch Erwachsenen Spass macht!

Musik-Tipp: Entspannungsübung "Walk with me" von Brendan Murphy. Sanft wie ein Sonnenstrahl kitzeln die Songs des Iren den Gehörgang. Sehr viel mehr als eine akustische Gitarre braucht Brendan Murphy nicht für seine betörend schöne Pop-Perlen.


Hörbuch-Tipp: Spannende Premiere "Licht der Welt" von Benedikt XVI. und Peter Seewald.

Welche Fragen beschäftigen einen Papst? Das erste Mal in der Geschichte hat ein Oberhaupt der Kirche ein derart persönliches Interview gegeben. Spannend, auch wenn ein Sprecher die Papst-Passagen spricht... (Persönliche Anmerkung: Leider ist das Buch auf eine literarisch-stilistische Weise geschrieben, die für uns Normalsterbliche für immer unverständlich bleiben wird. Vermutlich wurde es nur für einige Universitätsprofessoren oder anderen Geistesgrössen geschrieben, aber leider nicht für uns!)









Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt