Das teuerste Auto Deutschlands. Porsche 918 Spyder - limitiert!

Lange mussten Porsche-Enthusiasten auf ihn warten - der mit 918 Exemplaren limitierte Supersportwagen Porsche 918 Spyder. Mit seinem Kaufpreis von 768.026 Euro übernahm er vom Start weg die Pole als das derzeit teuerste, in Kleinserie hergestellte Automobil Deutschlands.

Quelle: Porsche. Einmal für diese Bilder -  und jetzt auch für neue Träume vieler Männer!

Da wird sogar der bisher Führende "Maybach" fast schon zum Sonderangebot. Allerdings wird bei Porsche für diesen Preis auch einiges geboten.

Das Design raubt Man(n) fast den Atem, ist wie alles bei Porsche extrem sportlich, elegant und klassisch. Neben der Optik beeindruckt aber vor allem die Technik durch ihre Superlative.

Sooo werden ihn wohl die
meisten sehen ... ;o)
Innovativer Plug-in-Hybridantrieb. "Wo Porsche ist, ist vorn", hört man aus der schwäbischen Geschwindigkeits-Schmiede oft - eine Kampfansage, die sich diesmal von selbst erklärt.

Der Porsche 918 Spyder hat den derzeit leistungsstärksten Hybrid-Motor der Welt mit dem geringsten Verbrauch.

Lediglich drei Liter (unglaublich, werden auch mit Augen reiben nicht mehr) werden dank seiner Elektro-Unterstützung durchschnittlich auf 100 Kilometer verbraucht.

Ein Testwagen in den USA.
Sein brachialer V8-Motor verfügt über eine Motivation von 368 kW (500 PS) Leistungsbereitschaft. Zusätzlich steuern zwei Elektromotoren jeweils 160 kW (218 PS) Antrieb auf die Vorderachse.

Genügend Drehzahl für maximale 320 km/h und einen Schnellsprint von knapp über drei Sekunden auf die 100 km/h Marke.

Wer es mal rein elektrisch will, da fährt der Porsche 918 Spyder bis zu 25 Kilometer. Und das keineswegs im Kriechgang, sondern mit bis zu 150 km/ Spitze!

Vorbestellungen für den streng limitierten Porsche Spyder werden ab sofort entgegengenommen und ab dem symbolträchtigen 18. September 2013 oder nach der amerikanischen Schreibweise am 9/18 2013, wird der Porsche 918 im Stammwerk Zuffenhausen gebaut.

Das wird für 918 Menschen auf dieser Welt eine sehr, sehr lange Warte-Zeit werden...






Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt