Michel J. Fox. Star mit Format im Kampf gegen Parkinson!

Wer erinnert sich nicht an den Film "Zurück in die Zukunft" mit Michael J. Fox. Da war er gerade mal 24 Jahre. Doch schon mit 30 die Schock-Diagnose: Parkinson! Vom Weltstar zum Dauer-Patienten - ein Los, an dem ein Mensch zerbrechen kann. Nicht so Michael J. Fox! Der zeigt auch privat Format.

Haben beide den gleichen Gegner. Fox und Muhammed Ali.
Zwar versuchte er zu Beginn verzweifelt die unheilbare Schüttellähmung zu verbergen, doch 1998 wagte er den befreienden Schritt in die Öffentlichkeit.

Seither nimmt er nur wenige kleine Rollen an, ansonsten widmet er sich voll und ganz seiner Stiftung, mit der er Millionen für die Parkinson-Forschung sammelt.

Kraft schöpft Michael J. Fox aus seiner Familie. Seine Ehefrau Tracy, die er 1988 heiratete, hielt stets zu ihm und seine vier Kinder sind zwischen neun und 21 Jahren.

Er ist überzeugt, dass für ihn "das Beste noch kommt" und sein allergrösster Wunsch:

"Auf der Hochzeit meiner Kinder will ich mit ihnen tanzen!"

Respekt vor so viel Tapferkeit! Hier geht`s zur >>>Homepage von Michael J. Fox Foundation for Parkinson`s Research




Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt