our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Oscar Pistorius. Der schnellste Mann der Welt - ohne Beine!

Auf dem Plakat sieht er fast aus wie ein Wesen von einem anderen Stern. Oscar Pistorius gilt als derzeit schnellster Mann - ohne Beine! Und ist das neue Gesicht einer Parfümkampagne!

  
Thierry Mugler sah im Fernsehen einen Bericht über den jungen Südafrikaner Pistorius - und entschloss: DAS wird das neue Werbegesicht für den neuen Duft "A-Men". Das Besondere: Oscar Pistorius ist ohne Beine auf die Welt gekommen!





Das hätte man gerade von der auf makellose Schönheit ausgerichteten Parfüm-Branche wohl am allerwenigsten erwartet. Und doch spurtet Oscar fast einem Alien gleich über die neuen Plakate des Thierry-Mugler-Duftes "A-Men".

Der Südafrikaner gilt als schnellster Mann der Welt "on no legs" (ohne Beine). Die 100 Meter legt er auf seinen kufenartigen, silbernen Prothesen locker in weniger als 11 Sekunden zurück!

Nun will der ehrgeizige und zielstrebige junge Mann auch gegen nichtbehinderte Sportler antreten! Und zwar bereits bei den Olympischen Spielen in London 2012. Eine Revolution! Und mutig.

Wie viel Selbstbewusstsein braucht ein Paralympics-Sportler erst, um als Model zu arbeiten?

"Eine Behinderung", so Pistorius, "verhindert keineswegs Schönheit, wie es die Gesellschaft oft fälschlicherweise darstellt. Es ist ein anderer Blickwinkel, der zählt. Ich mag zwar behindert sein, aber ich habe die Behinderung überwunden und andere Fähigkeiten erworben." Wie er auch eindrucksvoll in einem Nike-Spot zeigt:




Und genau das kommt auch in der aktuellen Kampagne für Thierry Mugler rüber. Überraschend, aber dafür umso positiver ist, dass diese kleine Revolution aus der Parfümbranche kommt.

Sollte sich da, ähnlich wie bei den "Hungerhaken-Models" in der Modebranche, auch da ein ästhetischer Epochenwechsel anbahnen, weg von den unerreichbaren Photoshop-Schönheiten, hin zu den (auch innerlich) richtigen Schönheiten? Wäre uns allen zu wünschen.

Thierry Mugler und Oscar Pistorius haben einen mutigen ersten Schritt gemacht...

Weiterlesen zu Thierry Mugler >>> Mugler wirbt mit Zombie-Man!







Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt