Helfen Anti-Falten-Cremes wirklich?

Es wäre zu schön, um wahr zu sein. Einfach vor dem Schlafengehen das müde Gesicht mit einer Nachtcreme versorgen, dann ab ins Bett und am anderen Morgen blickt uns im Badezimmer-Spiegel fröhlich eine um Jahre verjüngte, wunderhübsche Person entgegen - ohne Falten selbstverständlich. Erstaunlich, dass selbst reife, gebildete Frauen manchmal an Wunder glauben wollen, sobald es um die Schönheit geht. 
Das beste Schönheitsmittel: Ein Lächeln!
Wunder, die uns die Werbung verspricht, wenn wieder eins der neuen, angeblich hochwirksamen Anti-falten-mittelchen auf den Markt kommen soll. 

Doch spätestens nach einigen Wochen merken wir, dass wir nur um die Erfahrung reicher geworden sind, dass es diese Wunder eben nur im Märchen gibt. Und der Kosmetikbranche hat es wieder einige Euros mehr eingebracht. 

Auch die beste Gesichtspflege kann tiefe Falten nicht so einfach wegzaubern - selbst dann nicht, wenn sie zentimeterdick aufgetragen würde. Und trotzdem fallen immer wieder Millionen Frauen auf diese Werbungen herein in der Hoffnung, dass irgendwo doch noch ein hochwirksames Wundermittelchen existiert, welches die Spuren der Zeit einfach wegzaubert. 

Darum sollte man vielleicht doch ein wenig auf die Stiftung Warentest hören, welche Tests von verschiedenen Cremes durchführte. Und welch eine Überraschung: Frau muss kein Vermögen ausgeben, um sich eine der Testsieger-Cremes mit guter Qualität ins Bad zu stellen. 

Ganz im Gegenteil – zu den besten Kosmetik-Produkten im Test gehören die beiden Cremes vom Billig-Discounter Aldi, und zwar "Lacura" und "Biocura Beauty" , die noch dazu als günstigste Cremes zu haben sind. Als schlechteste Nachtcreme im Test schnitt die "Liftaktiv pro nuit von Vichy" ab, die als einzige Pflege von den Testerinnen nur mit "ausreichend" bewertet wurde.

Jetzt mal unter uns, meine lieben Damen: Warum nicht einfach ein klein wenig stolz sein, auf die vielen kleinen Lachfältchen? Und noch etwas: Ein herzliches Lachen, ein strahlender Blick lässt jedes Gesicht schön erscheinen, und kostet uns absolut gar nichts! :o)




Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt