Die teuersten Schuhe der Welt

So sehen die teuersten Schuhe der Welt aus. Der bekannte Designer Stuart Weitzman hatte den Entwurf dieser knallroten Edeltretern für die Oscar-Verleihung 2003 angefertigt. 

 
Jedoch hielt man in Hollywood so viel Luxus beim Filmfestival nicht für angebracht, wegen des Irak-Kriegs. Deshalb kamen die Schuhe zu Harrods, wo sie  zum Verkauf angeboten wurden.

Inspiriert wurde Weitzman  bei der Herstellung vom roten Schuh der Dorothy aus "Der Zauberer von Oz". Die aussergewöhnlichen Schuhe sind mit über 600 in Platin gefassten Rubinen verziert, und das schlägt sich auch im Preis nieder: Stolze 1,5 Millionen Euro!

Harrods stellte einen eigenen Wachdienst bereit, der die wertvollsten Schuhe der Welt rund um die Uh bewacht hat.









Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt