our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Hans Paul-Schermer. Wenn frau einen reichen Millionär sucht

Er war, so erzählt Hans-Paul Schermer gerne, ein kleiner Metzgergeselle im Ruhrpott, der von einem Leben als Bodybuilder träumte. Heute ist Hans-Paul Schermer DER Heiratsvermittler, wenn frau einen reichen Mann oder Millionär sucht - oder umgekehrt. Seine Klientel sind die oberen Zehntausend. Hans-Paul Schermer, 62, verheiratet, längst eingebürgerter Schweizer.

Er ist der Heiratsmakler der oberen Zehntausend.
Hans-Paul Schermer und sein Institut Lord - First Class.

Er habe bewiesen, so Hans-Paul Schermer im Interview, was man alles erreichen könne, wenn der Geist willig und das Fleisch NICHT schwach ist. Wenn Herzblut dabei ist bei dem, was man tut.

Hans-Paul Schermer hat es geschafft. 

Dass er eines Tages Industriekapitäne, Millionäre und Prinzen zu seinen Kunden zählen würde, ja selbst zum "König der Heiratsvermittler" aufsteigen könnte, davon hat er früher nicht zu träumen gewagt.  

Früher, das war als Hans-Paul Schermer angefangen hatte damit, eine Partnervermittlung für seine damaligen Metzgerkollegen aufzubauen. Schnell wuchs sein Kundenkreis, aus der anfänglichen nebenberuflichen Tätigkeit wurde 1984 ein Fulltime-Job. 

Unter seinen Kunden waren auch überaus reiche Metzger, mit eigenen Fabriken und hunderten Mitarbeitern - der Einstieg in die Liga der Millionäre. Und Hans-Paul Schermer beschloss, dort auch zu bleiben.

Dementsprechend bewegt sich auch das Honorar von Hans-Paul Schermer.

Und zwar in luftigen Höhen. Zwischen 9`000 und 25`000 Euro bewegt sich das - mit Luft nach oben, je nach Service. 

Kein Schnäppchen also, aber das möchte der Heiratsmakler auch nicht sein.

Ob er der richtige sei, ...

wenn schöne Frau einen reichen Mann, Millionär oder gar Prinzen finden will

Da muss Hans-Paul Schermer schmunzeln. Nein, soooo sei das nicht. Die allermeisten vermögenden Männer in seiner Kundenkartei wünschen sich Frauen, die ebenfalls was auf der hohen Kante haben. 

"Wissen Sie, wenn ein Mann mit viel Geld eine Frau ohne Geld nimmt, das geht sehr sehr selten gut. Diese Frauen wissen den Wert von viel Geld meist nicht zu schätzen, fordern meistens nur, ohne selbst eine dementsprechende Leistung erbracht zu haben." 

Menschen, die sich ihr Vermögen erarbeitet haben, neigen laut Schermer`s Erfahrung mehr zur Sparsamkeit als man landläufig so denkt. 

Einer seiner Kunden, Besitzer mehrerer erfolgreicher Unternehmen, habe es einmal so formuliert: "Die Armen sind arm, weil sie leben, als wären sie reich. Und die Reichen sind reich, weil sie leben, als wären sie arm." 

Aha. Aber, so Hans-Paul Schermer, es gäbe sowieso keine allgemein gültige Regel, welche Menschen zusammenpassen oder nicht. Er mache das aus seinem Gefühl heraus. 

Und das muss gut sein, gehen doch inzwischen weit über 200 Ehen aus den "oberen Zehntausend" auf sein Konto - im wahrsten Sinne des Wortes.

Was, Herr Schermer, ist denn das Geheimnis Ihres Erfolgs

"Mann kann", so Hans-Paul Schermer "in seinem Leben erreichen was man will - wenn man nur daran glaubt! Aber du kannst nicht erwarten, dass dir die gebratenen Tauben vom Himmel fallen, nein, man muss sich auch bemühen und jeden Tag dran sein. Und egal, was man sich vorgenommen hat, dieses Ziel verfolgen!" 

Hans-Paul Schermer ist trotz oder vielleicht wegen seinem Erfolg bodenständig geblieben. 

Natürlich leistet er sich was, hat einen Maybach im Wert von einer halben Million Euro als Dienstwagen oder auch ein wahres Luxuswohnmobil für seine Urlaubsfahrten. Doch er kaufe sich nur, was er sich auch leisten könne.

Seine Zukunft? 

Er denke, so Hans-Paul Schermer, langsam ans Aufhören. Auch, um mit seiner geliebten und verehrten Frau mehr Zeit verbringen zu können. 

Doch das ist eine andere Geschichte...


Hans-Paul Schermer war schon mal bei uns zu Gast, hier zum Nachlesen: >>> "Frau sucht Millionär, Hans-Paul Schermer findet".

Noch nicht genug von umtriebigen Hans-Paul Schermer? Bei dieser Pro7-Doku kannst Du ihn bei einem Camping-Test bewundern






Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt