Video des Tages- Die Zeit der Sonnenblumen

"Mach es wie die Sonnenblume und richte Dein Gesicht immer der Sonne entgegen, dann fallen die Schatten hinter Dich!" Und die Sonnenblume sorgt auch noch mit handfesten Mitteln für Deine Gesundheit


Jetzt im Spätsommer und frühen Herbst, in dem sich die Wälder wieder in ihrer schönsten Farbenpracht zeigen, ist auch wieder die Saison der wunderschönen Sonnenblumen. 

Nimm Dir doch mal die Zeit und schau Dir die Sonnenblumen etwas genauer an. Fällt es dir auch auf, jede Einzelne der schönen Blüten, hat ihr eigenes Gesicht. Und warum sie "Sonnenblumen" heissen, das siehst du auch in folgendem faszinierenden Video:





Der niederländische Künstler und Maler Vincent van Gogh hat die Sonnenblume auf seinen zahlreichen Werken zu einer der berühmtesten Blumen gemacht.

Und auch für die Gesundheit tut die Sonnenblume ihr gutes Werk. So sind die Sonnenblumenkerne sehr gesund, sowie auch das Sonnenblumenöl.

Zu den Inhaltsstoffen gehören:

über 90 % ungesättigte Fettsäuren, Vitamin E, Vitamin D, Vitamin K, Vitamin B, Vitamin A, Vitamin F, Karotin, Calcium, Jod und Magnesium. 

Sie machen die Sonnenblumenkerne zu einem gesunden Nährmittel. Das Öl der Kerne stärkt Herz und Kreislauf, sorgt für starke Knochen und dient der Vorbeugung gegen Zahnfleischbluten und Parodontose.

Du siehst, die Sonnenblume ist nicht nur sehr vielseitig, sondern auch noch wunderschön!









Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













1 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

  1. Wunderschön!

    Eure Videos des Tages sind überhaupt sehenswert.

    Übrigens: Sonnenblumenkerne wurden und werden so ab zirka 17. Jahrhundert auch als Ersatz für Kaffee und Kakao verwendet. Ähnlich in der Verarbeitung und Röstung, im Geschmack hinkt die Sache.

    AntwortenLöschen

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt