Wiederholtes Leben. Gibt es eine Wiedergeburt Teil III

In "Wiederholtes Leben. Gibt es eine Wiedergeburt" Teil I und Teil II habe ich euch schon von Wiedergeburten  berichtet. Heute möchte euch diese Geschichte erzählen: "Vom Mädchen, das ein Junge war!" 1956 wurde in Sri Lanka ein Mädchen, Gnanatilleka Baddewithana, geboren. Mit nur zwei Jahren erklärte sie ihren Eltern, dass sie eine andere Mutter und einen anderen Vater habe, die aus einem anderen Leben stammten!

Auch dieser Fall wurde von ihm untersucht: Dr. Ian Stevenson.

Dass ihre Eltern aufgrund dieser Aussage sehr bestürzt darüber waren, kann man sich ja vorstellen. Gnanatilleka schilderte auch ihr "Heimatdorf" Talawakele, das nur 25 Kilometer von ihrem jetzigen Heimatort entfernt war. Und sie erzählte von ihren zwei einstigen Brüdern, deren Namen sie nannte und von einigen Schwestern. Auch sie selbst sei ein Junge gewesen. 

Ein Priester, der von dieser Geschichte hörte, machte die von Gnanatilleka beschriebene Familie tatsächlich ausfindig! Und er erfuhr, dass 15 Monate vor der Geburt Gnanatillekas ein Junge aus dieser Familie gestorben war. Der Junge hiess Tillekeratne. 

1961 vereinbarte man, dass Gnanatilleka mit jenen Leuten zusammentreffen sollte, die angeblich ihre einstige Familie war. Und tatsächlich erkannte Gnanatilleka sieben Personen aus Tillekeratnes Familie und zwei Dorfbewohner, die sie in der Menge entdeckte. Ihre Mutter umarmte sie freudig und auch ihren ehemaligen Lehrer, den sie einst sehr ins Herz geschlossen hatte. 

Den übrigen Familienmitgliedern gegenüber verhielt sich das Mädchen mit derselben Zuneigung oder Ablehnung wie einst Tillekeratne. Und auch hier konnte Stevenson weder ein Motiv für einen Betrug finden noch Hinweise zu früheren Kontakten zwischen den Familien. Selbst Skeptiker mussten einräumen, dass Gnanatilleka offenbar die Wahrheit sprach. 

Wir müssen wohl einräumen, dass es Dinge gibt, die mit reiner Wissenschaft nicht zu erklären sind.

Links zu diesem Thema:
>>>Wiederholtes Leben. Gibt es eine Wiedergeburt Teil I
>>>Wiederholtes Leben. Gibt es eine Wiedergeburt Teil II




Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt