Sibirien. Jagd auf den Yeti beginnt nun offiziell!

Ist er nur ein Mythos oder gibt es ihn etwa wirklich - den unheimlichen Schneemenschen oder Yeti? Sogar namhafte Persönlichkeiten wie Reinhold Messner behaupten, den geheimnisvollen Yeti gesehen zu haben. Wissenschafter aus Russland und den USA belassen es nicht nur beim Reden - sie gehen offiziell die Jagd auf den Yeti!

Gibt es ihn wirklich - den geheimnisvollen Yeti?

Forscher aus den USA, Russland, Kanada, Schweden, Estland, China und der Mongolei haben sich im Oktober 2011 erstmals zur offiziellen Yeti-Konferenz in Taschtagol, rund 3200 Kilometer östlich von Moskau, getroffen.

Dort wurden zahlreichen Hinweise und Aussagen teilweise sehr prominenter Augenzeugen diskutiert. So ist zum Beispiel Reinhold Messner überzeugt, einem Yeti begegnet zu sein, oder auch >>>Slavomir Rawicz, dessen Flucht aus einem Gefangenenlager im Zweiten Weltkrieg sogar verfilmt wurde.

Hieb- und stichfeste Beweise für die Existenz des Yetis gibt es allderdings bisher nicht. Allerdings häufen sich die Meldungen von Sichtungen, in letzter Zeit besonders in der Region um die russische Stadt Kemerowo.

Und: Die Wissenschaftler machen sich seither regelmässig selbst auf die Suche nach dem Yeti und hoffen, in den Bergen rund um den Tagungsort einen Schneemenschen zu treffen! Unterstützt werden die Forscher auch von Igor Burtsev, dem Leiter des "Yeti Instituts" an der staatlichen Universität von Kemerovo. 

Und wer immer noch an eine Art Spassveranstaltung einiger Durchgeknallter glaubt:

Im Jahr 2010 hatte die Gebietsverwaltung von Kemerowo sogar eine amtliche und hochoffizielle "Yeti-Warnung" herausgegeben! Nach den verheerenden Bränden vom Sommer 2010 seien die mysteriösen Wesen gezwungen, außerhalb der Wälder nach Futter zu suchen, hieß es darin. Vor einem direkten Kontakt wurde ausdrücklich gewarnt.

Doch nicht nur in Sibirien, auch in Kanada und der nördlichen USA wird Jagd auf den Yeti gemacht - mit erstaunlichen Ergebnissen. Mehr >>>erfährst du in diesem Post. Gleich hier klicken und weiterlesen!




Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt