Sun Drop. Millionen-Dollar-Diamant wird versteigert

Im Oktober hatten wir bereits davon berichtet, gestern Dienstag wurde er dann in Genf versteigert: "Sun Drop", einer der grössten Diamanten der Welt! Der Wert des birnenförmigen und strahlend gelben Diamants "Sun Drop" wurde auf 15 Millionen Dollar geschätzt, erzielen konnte er immerhin einen Preis von 12,5 Millionen Dollar.

Einer der grössten Diamanten der Welt wurde versteigert. Der Sun Drop.
Der 110,3 Karat schwere Sun Drop war erst im vergangenen Jahr in Südafrika gefunden worden. Das Auktionshaus Sotheby`s in Hongkong organisierte noch von Oktober bis Anfang November eine "Welttournee" des edlen Schmuckstück von Hongkong aus.

Am 15. November kam Sun Drop in Genf unter den Hammer. Ein unbekannter Bieter sicherte sich den Diamanten für 12,5 Millionen Dollar. Im Vergleich mit den anderen 10 grössten Diamanten der Welt fast ein Schnäppchen.

Mehr Lust auf Diamanten? >>>Golden Eye-Diamant versteigert, >>>Der Fluch des Blauen Hope Diamanten









Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













2 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

  1. Ob dieser Diamant mit 12,5 Millionen Dollar ein Schnäppchen war, darüber lässt sich streiten. Zum Glück gibt es im Internet noch für den Normalsterblichen Diamanten zum Schnäppchenpreis ;)

    AntwortenLöschen
  2. Also ich wäre durchaus interessiert - nur bezahlen kann ich den Stein leider auch nicht.

    Aber wenn ihn mir jemand schenken mag. Kommentiert gerne!

    AntwortenLöschen

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt