KinderTraum. Wie schnell fährt das schnellste Bobby-Car?

Kommendes Jahr feiern die meist roten Flitzer 40jähriges Jubiläum. Seit 1972 machen Kinder Wohnzimmer und Flure mit Bobby-Cars unsicher und rauschen mit gefühlten schumi-ähnlichem Speed um die Ecken. Wie schnell fährt denn eigentlich das schnellste Bobby-Car der Welt?

Nix für Weicheier. Bobby-Car-Rennen...
Es war von Anfang an ein Besteller und auch heute noch bringt ein Bobby-Car bei Kiddies die Augen zum Leuchten. Weltweit wurden bisher mehr als 17 Millionen dieser Schubs-Autos verkauft, zahlreiche Nachahmer-Produkte gar nicht erst mitgezählt.

Doch nicht nur die Kleinen haben an den Karren ihre Gaudi, seit den 90er Jahren haben auch Erwachsene den Flitzer für sich entdeckt! ... Oder sind einfach auf ihren Kinder-Bobby-Cars weitergefahren ;o)

Sogar eigene Bobby-Car-Clubs gibt`s! Wie hier den >>>Club aus Michelbach!
Ähnlich wie bei Seifenkistenrennen werden seit damals auf abgesperrten Strassen mit starkem Gefälle Bobby-Car-Meisterschaften ausgetragen. Für Anfänger sind die Race-Bobbys allerdings nichts – da wird schon richtig hngeklotzt. Denn der schnellste Bobby-Car der Welt sauste mit satten 112 km/h den Berg runter – Weltrekord!

Ganz von der Stange sind die Renn-Bobby-Cars allerdings nicht, sie sind mit verstärkten Lenkungen und Achsen „frisiert“.




Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt