Der grösste Weihnachtsbaum der Welt - aus Lego

Optische Täuschungen kunstvoll dargestellt - das scheint derzeit IN zu sein in Englands Hauptstadt. Im Londoner Bahnhof St. Pancras International steht derzeit der aus der Ferne kaum als unecht zu erkennender Weihnachtsbaum - erbaut rein aus Lego-Steinen! Mit 12,2 Metern Höhe steht hier in London der grösste Weihnachtsbaum der Welt aus Lego

Der grösste Weihnachtsbaum der Welt aus Lego steht in London.
Noch nie wurde bisher ein derart riiiiiiesiger Weihnachtsbaum aus Legosteinen gebaut. Und er schaut richtig gut aus, der weltgrösste Legoweihnachtsbaum der Welt. Ein würdiger "Nachfolger" des Touristen-Highlights der letzten Tage an der Themse - dem >>> grössten 3D-Bild der Welt.

Laut Lego wurden mehr als 600`000 der kleinen Plastik-Bauklötze für den Weihnachtsbaum verbaut, alles unter der Regie des Profi-Lego-Bauers Duncan Titmarsh. In wochenlanger Kleinarbeit verwandelten er und sein Team einen riesen Haufen Legosteine in eine wunderschöne Weihnachtsdeko.

Dabei achtete das Team sehr auf Details. Sogar die 1200 Christbaumkugeln sind nicht aus Glas, sondern aus Lego-Steinen gezaubert. Und die strahlen mit den zahlreichen Kinderaugen um die Wette :o)











Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt