Rockgruppe Gotthard mit neuem Sänger Nic Maeder

Es sind gewaltig grosse Fuss-Stapfen, in die der neue "Gotthard"-Sänger treten muss. Ein Jahr nach dem tragischen Unfalltod von Steve Lee hat die Schweizer Rockband Gotthard nun einen neuen Sänger. Die Wahl fiel auf den bisher in Australien lebenden gebürtigen Schweizer Nic Maeder - er wird neuer Frontman von Gotthard.

  
Auch wenn der in Lausanne geborene und als Baby mit seiner Familie nach Melbourne ausgewanderte Sänger schon eine Menge Erfahrung hat und richtig was kann - die Erwartungen der Fans sind hoch. Was Nic Maeder drauf hat, das hat er als Stimme der australischen Rockband "Maeder", die er mit seinem Bruder Sebastian gegründet hatte, schon angezeigt.

Immerhin waren die Jungs so gut, dass sogar der frühere Krokus-Schlagzeuger Patrick Aeby Mit-Produzent beim 2007 erschienen Debutalbum war.

Der 40-jährige Nic Maeder setzte sich gegen knapp 400 Mitbewerber durch. Unter den nationalen und internationalen Bewerbern hätten sich neben Neulingen und unbekannten Stimmen auch diverse berühmte Namen befunden. "Bei Nic", meint Gitarrist Freddy Scherer auf der Homepage von Gotthard, "spürten wir sehr schnell, dass die Chemie sowohl musikalisch als auch menschlich einfach stimmt. Er ist für uns das neue Familienmitglied".

Nic Maeder ist natürlich überglücklich über diesen Entscheid. "Es ist ein grossartiges Gefühl, wenn man miterleben kann, wie ein Song geboren wird und dann immer weiter wächst. Mit Gotthard kann ich genau das erleben und das macht mich glücklich. Ich mache Musik mit Freunden."

Maeder spielt auch Gitarre und Piano, sei ausserdem ein "sehr talentierter und kreativer Songwriter", der sich wie ein fehlendes Puzzleteil perfekt bei Gotthard einfüge. Nun will die Band möglichst rasch ein neues Album einspielen, das im Frühjahr 2012 auf den Markt kommen soll. 

Einen ersten Song hat sie schon aufgenommen: "Remember it's me", der erste Song von Gotthard nach Steve Lee...



Der Song kann übrigens auch auf der Homepage von >>>Gotthard heruntergeladen werden - kostenlos!




Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt