Welcher Fisch kann bedenkenlos gekauft werden

Gerade zu Zeiten, in denen ein Fleischskandal den anderen jagt, ist Fisch sehr beliebt. Doch auch hier gilt, nicht jede Fischart sollte zu jeder Jahreszeit gefangen werden, um die Artenvielfalt bei Fischen zu erhalten! Greenpeace führt eine aktuelle Liste, welche Fische nicht gekauft werden sollten und welche bedenkenlos serviert werden können.

Fisch ist gesund und lecker - doch welche Fischarten können derzeit bedenkenlos gekauft werden?

Derzeit kannst Du folgende Sorten bedenkenlos servieren:

Karpfen, Regenbogenforelle, Zander, Hering, Makrele und Pazifik-Lachs.

Bei Heilbutt, Kabeljau, Dorade, Thunfisch, Seeteufel und vielen anderen kommt es darauf an, wo und wie der Fisch gefangen wurde.

Weitere Infos findest du in unserem Post darüber, wie jeder dazu beitragen kann, >>>gefährdete Fischarten zu schützen. Lesenswert!









Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt