Wo zur Hölle war Matt Harding?

Er wolle, so sagte Matt Harding eines Tages, die Welt zum Tanzen bringen. Alle hielten ihn für verrückt. Heute, 42 Länder später und gesamt weit über 60 Millionen Klicks auf YouTube nicht mehr... Matt hat seinen Traum wahr gemacht. Ein wunderbares Video, und ein neues ist schon in Arbeit.

Er bringt die Welt zum Tanzen - Matt Harding. Bildquelle: Matt Harding

Ob auf den Shetland-Inseln zwischen Seebären, in Laos mit buddhistischen Mönchen oder mitten auf dem Times Square. Der heute 35 Matt Harding tanzte mehr schlecht als recht zum immer gleichen Chillout-Song von Deep Forest: "Sweet Lullaby". Und immer mehr tanzten mit ihm mit.

Denn seit er Videos seiner, äääh, Tanzdarbietungen ins Internet gestellt hat - auf die Videosite Youtube und seine eigenen Homepage >>>www.wherethehellismatt.com - verbreitete sich dieses wie ein Lauffeuer. Inzwischen ist Matt weltberühmt, sogar Angebote, ihn und seine One-Man-Show zu mieten, hat er schon so einige erhalten. "Wann tanzt Du in unserer Stadt?", "Kommst Du auch privat nach Hause" - solche Fragen erreichten den 34-Jährigen häufig. 

Seinen ersten Kindheitstraum hatte sich Harding bereits mit Mitte zwanzig erfüllt. Er entwickelte Videospiele. Aber, so dachte sich Matt eines Tages, das konnte doch nicht alles im Leben sein. Er kündigte 2003 seinen Job in Brisbane, Australien, nahm sein Erspartes und begann, durch die Welt zu reisen. 

Nach einigen Monaten traf Matt Harding auf einen anderen Weltenbummler, der ihm vorschlug doch überall, wo er hinkommt, vor laufender Kamera zu tanzen. Matt war begeistert, und schon 2005 erschien das erste "Tanzvideo". Die internationale Resonanz war riesig. 

So riesig, dass Matt gefragt wurde, ob er noch einmal auf Reisen gehen wolle - diesmal sogar bezahlt. Wer hätte da nicht JA gesagt? Anfang 2006 startete Matt Harding also seinen zweiten Trip um die Welt. Er bereiste innerhalb von sechs Monaten 42 Länder und alle sieben Kontinente. Und hat damit wahrscheinlich mehr für die Völkerverständigung und Frieden getan, als so mancher Politiker.

Übrigens, gerade jetzt reist Matt Harding wieder durch die ganze Welt, um ein neues Video zu drehen - sobald es fertig ist, könnt ihr es dann natürlich auch hier im Hot NEWS Blog zu sehen :)

Diese und noch mehr Geschichten über die schönsten und aussergewöhnlichsten Reiseziele in aller Welt findest Du in unserem >>>REISEfieber-Blog by Heidy - einem der inzwischen meist gelesenen deutschsprachigen Reiseblogs Europas! :o)




Hot NEWS Blog - wOw! your life - and enjoy it :)




Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













2 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

  1. Wie schön könnte es auf unserer Welt sein, wenn die Menschen - statt Kriege zu führen - einfach miteinander tanzen oder sprechen würden. Matt hat den Anfang gemacht, sollten wir nicht weitermachen?

    AntwortenLöschen

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt