our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Bald soll Mammut geklont werden!

Was bei Dolly dem Schaf und inzwischen so einigen anderen Tieren geklappt hat, wollen japanische und russische Wissenschaftler nun an einem Mammut wiederholen: Sie wollen ein Mammut klonen! Möglich ist das, weil das wichtigste gefunden wurde, das benötigt wird: Gut erhaltenes Knochenmark eines Mammuts! Gibt es bald wieder lebende Mammuts?

Laufen bald wieder lebende Mammuts über die Erde? Mammut soll geklont werden!

Es ist wohl der Traum von so manchem Forscher: Ein Lebewesen wieder "zum Leben" zu erwecken, das schon längst ausgestorben ist. Wie das japanische Portal >>>Kyodo News berichtet, könnte das bei den Mammuts bald tatsächlich gelingen!


Denn im August 2011 (wir haben berichtet) wurde im sibirischen Permafrost  ein gut erhaltener Oberschenkelknochen eines Mammuts gefunden - mit noch klonfähigem Knochenmark!

In einem gemeinsamen Projekt arbeiten nun russische und japanische Wissenschaftler daran, Erbmaterial aus dem Knochenmark zu extrahieren und in eine Elefanteneizelle einzupflanzen.

Das so enstandene Klon-Ei soll dann von einer Elefantenkuh ausgetragen werden - mit viel, viel auch Glück käme dann ein Mammut-Baby zur Welt.  Elefanten sind relativ nahe Verwandte der Mammuts.

Mammuts gelten schon seit mehr als 10`000 Jahren als ausgestorben. Zwar wurden schon ganze Tiere im sibierischen Eis gefunden, deren Erbmaterial war bisher aber nicht mehr brauchbar.

Stichwort Sibieren: Immer wieder kommen aus diesem riesigen Land Meldungen und Videos von riesigen, mammutähnlichen Tieren, die gesichtet worden seien.

Zurück zum Klon-Vorhaben. Diesmal seien die Chancen auf ein Gelingen so gut wie noch nie zuvor, geben sich die Wissenschaftler optimistisch. Mehr im Video der Huffington Post - dem meist gelesenen Blog der Welt.





Apropos gefroren, was eine russische Hausfrau mit einem angeblichen ALIEN angestellt hat, das >>>erfährst du in dieser unglaublichen Story! Nicht verpassen!






Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













1 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

  1. look for infokrieger8. Dezember 2011 um 19:24

    Klingt ja verlockend, wieder Mammuts auf der Erde. Auf den ersten Blick. Auf den zweiten: Wieso sollen die wieder "leben"? Hat ja einen Grund, weshalb sie ausgestorben sind.

    Und was kommt als nächstes? Ein Neandertaler? Es hat sich schlussendlich immer gerächt, wenn der Mensch der Natur ins Handwerk gepfuscht hat - oder glaubt hier irgendjemand, dass EHEC, Vogelgrippe & Co "aus dem Nichts" gekommen sind?

    Wer weiss, an was hinter verschlossenen Labortüren bereits sonst gearbeitet wird - oder was dort schon alles "lebt".

    AntwortenLöschen

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt