Fernsehbilder, die 2011 Geschichte machten

Das ablaufende Jahr 2011 brachte im Fernsehen viele Augenblicke mit sich, die uns freuten, ärgerten, entrüsteten! Ein kleiner Rückblick auf Momente, die Fernsehgeschichte geschrieben haben - und bei denen wir quasi "live" dabei sein konnten.

Geschichten aus dem Fernsehen, die 2011 "Geschichte" machten...
Das Dschungelcamp-Finale bricht alle Quotenrekorde! Peer Kusmagk (36) siegt fast vor neun Millionen Fans. >>>Aufgeben kostet verdammt viel Geld

Der Arabische Frühling erreicht nach Tunesien und Algerien Ägypten. Die Massenproteste auf dem Tahrir-Platz sind Nachrichtenthema Nr. 1. >>>Aus für Ägypten?

Sensations-Comeback von Monica Lierhaus (41) bei der >>> „Goldenen Kamera“ – samt Heiratsantrag von Partner Rolf (43). Das Publikum ist gespalten.

Der Zweiteiler „Hindenburg“ ist das Filmspektakel des Jahres. Das historische Zeppelin-Drama fasziniert bis zu acht Millionen Zuschauer. Für die >>>Dreharbeiten wurde extra ein 24 Meter hohes Segment des berühmten Luftschiffes nachgebaut. 

Wegen der Plagiats-Affäre erklärt >>>Karl-Theodor zu Guttenberg (40) seinen Rücktritt. Es gibt Analysen und Sondersendungen auf allen Kanälen. 

Erst der Tsunami, dann die Atom-Katastrophe: Millionen Menschen stockt der Atem angesichts der Fernsehbilder aus Fukushima. Arbeiter werden >>>in den sicheren Tod geschickt.

Prinz William gibt seiner Kate bei der >>>royalen Hochzeit das Jawort. Pure Romantik! Gleich sechs deutsche Sender übertragen live und über >>>zehn Millionen Fans schmachten ergriffen mit! 


Rekord-„Tatort“ mit Jan Josef Liefers (47) und Axel Prahl (51): Fast zwölf Millionen Fans fiebern mit. Es ist der erfolgreichste Tatort seit 1993! 

Der Darmkeim EHEC geht um. Tausende Deutsche erkranken und über 40 sterben. Beschuldigungen über Beschuldigungen, doch was >>>war wirklich der Auslöser? 

Tolle Technik und Top-Moderatoren. Beim >>>Eurovision Song Contest beeindruckt Gastgeber Deutschland ganz Europa. Doch Lena wird nur Zehnte! 

Grosses-Herzschlag-Finale bei >>>„Deutschland sucht den Superstar“ – und zwar im doppelten Sinne: Denn mit Sarah Engels (19) und Pietro Lombardi (19) wetteifert erstmals ein Pärchen um den Sieg. Am Ende liegt Pietro mit 51,9 Prozent hauchdünn vorn. Chef-Juror Dieter Bohlen (57) ist begeistert. 

Bei „Let’s Dance“ tanzt sich >>>Maite Kelly (32) in die Herzen der Zuschauer. Mit Profi-Partner Christian Polanc (33) triumphiert sie auch im Finale. 


Als erste Frau räumt Barbara Schöneberger (37) im Promi-Special von „Wer wird Millionär“ alles ab. Eine Million Euro für einen guten Zweck! Bravo! 

Aus für die Seifenoper „Marienhof“. Das Ende einer Ära nach 19 Jahren. 

Die >>>Frauenfussball-WM in Deutschland wird zum zweiten Sommermärchen! Bei deutschen Spielern fiebern bis zu 17 Millionen Anhänger am TV mit, auch sonst sind die Quoten Spitze. Leider war für das eigene Team schon im Viertelfinale Schluss. 

Proteste >>>in Athen, Debatten in ganz Europa. Die Euro-Krise auf dem ersten Siedepunkt – auch im TV. 

Nach England feiert auch >>>Monaco eine rauschende Adelshochzeit: Dauer-Junggeselle Fürst Albert (53) ehelicht endlich seine Charlene (33)! 

Seit 40 Jahren steht „Die Sendung mit der Maus“ für intelligentes Kinderfernsehen. Die ARD spendiert eine grosse Jubiläums-Show! 

Ein Klassiker kehrt zurück: Kai Pflaume (44) belebt „Dalli dalli“ erfolgreich. Weitere Folgen am 1. und 2. Januar 2012. 

Über drei Jahre nach ihrem schweren Schlaganfall tritt >>>Gaby Köster (50) wieder in „stern TV“ auf. 

„Das Supertalent“ startet zur 5. Staffel – ein Renner! Neben Dieter Bohlen und Sylvie van der Vaart neu in der Jury: >>>Motsi Mabuse

Auf seiner Deutschlandreise besucht >>>Papst Benedikt XVI. Berlin, Thüringen, Freiburg. ZDF und ARD übertragen live. 

Zum 77. Geburtstag von >>>Udo Jürgens zeigt die ARD „Der Mann mit dem Fagott“, einen fulminanten Zweiteiler über Leben und Karriere des Weltstars. Ein mitreissendes TV-Ereignis – auch dank des tollen Jürgens-Darstellers David Rott (34).


Für die Reihe „Unterwegs in der Weltgeschichte“ schlüpft Hape Kerkeling (47) in historische Rollen wie z. B. als Katharina die Grosse oder chinesischer Kaiser. Wissens-TV mit Spass-Faktor – das kommt prima an! 

Die Zwickauer Neonazi-Zelle beweist: Die Politik hat beim Thema „brauner Terror“ geschlafen. Die Sender berichten ausführlich darüber und doch bleiben viele Fragen offen. 

Eklat wegen eines Bambis! Aus Wut über den Preis für Rapper Bushido (33) gibt Heino (73) sein Reh zurück. Später übt Peter Maffay (62) Kritik. 

„The Voice of Germany“ läutet eine neue Casting-Ära ein. Statt Häme gibt es sachliche Kritik von der Jury. Mit dabei Nena! 

Grosses Finale der Casting-Show „X-Factor“ mit Chef-Jurorin Sarah Connor. 

Fortsetzung folgt! Mit dem Abschied von >>>Thomas Gottschalk (61) von „Wetten, dass . . .’“ geht ein grosses Kapitel deutscher TV-Geschichte zu Ende. Fast 15 Millionen Zuschauer sagen ihrem Tommy „Auf Wiedersehen“. Doch die Frage bleibt: Wie geht es nun weiter?

Auch wie es 2012 weitergeht, weiss keiner von uns 100prozentig. Nur eines ist sicher: Ich wünsche Euch von Herzen ein gesundes, gesegnetes, spannendes Jahr 2012! Eure "Geschichten-Erzählerin" Dagmar




Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt