Google & IKEA. Mit Google Maps durch alle IKEA!

Auch schon mal im IKEA gewesen, was ganz bestimmtes gesucht - und nicht gefunden? Wer wissen will, wo genau er sich in einem IKEA befindet oder wie es am schnellsten zu einer bestimmten Abteilung geht - Google Maps hilft! Denn erstmals führt Google Maps auch innerhalb eines Gebäudes zum gewünschten Ziel. Den Anfang bei Google Maps Indoors macht unter anderem IKEA.

Google Maps hilft künftig auch innerhalb von Gebäuden bei der Orientierung. Hier bei IKEA.
Damit hört Googles Navigation nicht mehr an Türe auf. Mit einem Update der Maps-Software für Android führt Google auch durch öffentliche Gebäude und Flughäfen - funktionieren tut`s bereits in Einkaufszentren und Flughäfen in den USA und Japan. Speziell IKEA war sofort dabei - bietet doch der schwedische Konzern seinen Kunden damit einen echt tollen Service.

Die Navigation ermittelt mit Hilfe von Funksignalen den genauen Aufenthaltsort im Gebäude inklusive des Stockwerks, auf dem man sich befindet - und zeigt den besten Weg in die gewünschte Abteilung.


Es soll aber bei weitem nicht "nur" bei IKEA oder Flughäfen bleiben. Google Maps Indoors soll künftig leicht und unkompliziert durch Einkaufszentren, Flughäfen, öffentliche Gebäude wie Museen oder auch Ämter führen.










Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt