our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Heute ist schon der 2. Advent

Heute ist schon der 2. Advent und wir dürfen die zweite Kerze anzünden. Unglaublich, wie die Tage gerade jetzt verfliegen und wir uns mit grossen Schritten dem Weihnachtsfest nähern. Und wie jeden Adventsonntag haben wir auch heute ein besinnliches Gedicht für euch.

Die Menschen jagen nach Geschenken und drängeln sich in Konsumtempeln. Allein ums Kaufen kreist das Denken, man schiebt, man drückt, lässt sich anrempeln.
Wer denkt schon an des Festes Grund? Auf das wir uns jetzt vorbereiten? Wer weiß schon um die heil’ge Stund,zu der uns Gott jetzt will geleiten?

Der Weihnachtsrummel ist so nichtig, ein jeder rasch den Glanz vergisst. Nur eines ist jetzt groß und wichtig, dass Jesus Christ geboren ist!

Gott kam in unsere dunkle Welt den Menschen Rettung zu verkünden. Hat sie mit seinem Licht erhellt, am Kreuz getilgt all unsere Sünden.

Wir danken dem Herrn Jesu Christ und preisen seinen Namen, dass Er zu uns gekommen ist. Das lässt sich feiern! Amen!

(Adventsgedicht, Autor: Johannes Kandel, 2010)






Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













1 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

  1. Wünsche ebenso einen friedlichen und ruhigen 2. Advent :-)
    lg
    Michael

    AntwortenLöschen

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt