Social Media - die neue Welt. Zahlen, Daten, Fakten, Statistiken

Es ist eine vollkommen andere, neue Welt inzwischen als jene, in die viele von uns in den 60ern, 70ern oder auch noch 80ern hineingeboren wurden. Social Media heisst der bevölkerungsreichste "Staat" der Welt, mit Hunderten von Millionen von Menschen, die in und mit Facebook, Twitter oder YouTube leben. Wir haben da ein paar interessante Statistiken, Zahlen, Daten und Fakten zu dieser neuen Welt - genannt Social Media.
Aus der Welt des "Rubik Zauberwürfels" ist heute die Welt der Social Media geworden. Heute kein Account bei Facebook, YouTube, Twitter, Google +, LinkedIn, Flickr, Instagram oder wie die Social Media alle heissen? Unmöglich.

Fast ist es schon so, dass jemand, der kein Facebook-Account hat, gar nicht existiert! Und immer mehr Menschen leben mitten drin in den neuen "sozialen Medien", teilen jede noch so unbedeutende Kleinigkeit mit der ganzen Welt, geben bereitwilligst Daten und Bilder von sich preis, die sie freiwillig sonst niemanden weitergeben würden.

Welche unvorstellbaren Mengen an Daten über diese Medien verbreitet werden? Ein paar Statistiken: Über  Twitter zum Beispiel werden durchschnittlich 1.735 Tweets geschickt - pro Sekunde! Die Rekordmarke liegt bei 8.900 Tweets pro Sekunde.

Der durchschnittliche Facebook-Nutzer hat 130 Freunde und verbringt im Monat etwa 700 Minuten auf Facebook. Inzwischen gibt es mehr Facebooker als es Autos auf der ganzen Welt!

Noch mehr Zahlenspiele findest Du in folgenden Videos:



Nachtrag speziell für Blogger: Anfang 2011 gab es bereits über 152 Millionen Blogs - und jeden Monat kommen Millionen hinzu! 77 % der befragten Internetuser in Europa gaben übrigens an, eher Informationen aus Blogs zu vertrauen als aus traditionellen Zeitungen und deren Online-Angeboten! (Quelle >>>BlogPulse).

Unser Tipp: Laufend aktualisierte Statistiken über Social Media findest Du bei Blogger Thomas Hutter auf  >>>seinem Social Media Blog.









Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt