our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Länger leben mit 15 Minuten Bewegung täglich

Bereits eine Viertelstunde Bewegung am Tag reicht, um die Lebenserwartung um ganze drei Jahre zu verlängern! Das haben die Deutsche Gesellschaft für Neurologie und die Deutsche Schlaganfall-Gesellschaft in einer Pressemeldung veröffentlicht. Drei Jahre länger leben durch 15 Minuten Bewegung am Tag? Nicht schlecht.

Die Mädels hatten wohl mehr als 15 Minuten Bewegung am Tag... ;o)


Die Deutsche Gesellschaft für Neurologie (DGN) und die Deutsche Schlaganfall-Gesellschaft (DSG) berufen sich dabei auf eine Studie, die mit mehr als 400`000 Teilnehmern in Taiwan durchgeführt wurde.

Dabei wurde der Gesundheitszustand der teilnehmenden Personen über einen Zeitraum von acht Jahren beobachtet. 

Die Forscher konnten dadurch feststellen, dass jene Menschen, die sich 15 Minuten am Tag bewegten, eine um 14 Prozent geringere Sterberate als ganz träge Personen aufweisen. 

Außerdem hatten sie eine durchschnittlich drei Jahre höhere Lebenserwartung und erkrankten weniger an Krebs, Gefässerkrankungen, Herzleiden, Schlaganfällen oder Diabetes. Na dann, Sportschuhe an und raus an die frische Luft! :o)

Übrigens, wie ein russischer Milliardär EWIG LEBEN will, das erfährst du >>>in diesem Post






Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt