Hollywood. 100 + 3 Jahre Traumfabrik - Teil 3

Hollywood wird 100 + 3! Unzählige schöne, traurige, lustige und spannende Moment verdanken wir der Traumfabrik in Hollywood. Wir haben weiter tief in den Archiven gekramt und genau 100 denkwürdige Hollywood-Fakten zutage gefördert. Film ab für Teil 3  von "100 + 3 Jahre Traumfabrik".



  Rekorde 
41) Mit geschätzten Produktionskosten von knapp 500 Millionen US-Dollar ist „Avatar“ der teuerste Film, der jemals gedreht wurde.
42) Insgesamt spielte das Science-fictions-Epos 2,78 Milliarden Dollar ein – auch das ist ein Weltrekord!
43) Trotzdem liegt „Avatar“, nachdem es inflationsbereinigt wurde, bei den Einspielergebnissen nur an dritter Stelle – hinter „Vom Winde verweht“ (1939) und „Bambi“ (1942).
44) Die erste Millionengage erhielt Liz Taylor 1962 für „Cleopatra“.
45) Heutiger Top-Verdiener in Hollywood ist Leonardo DiCaprio mit zuletzt 77 Millionen Dollar im Jahr.

  
46) Der Film mit den meisten Darstellern: „Gandhi“ (1982). 300 000 Komparsen kamen zum Einsatz.
47) In „80 Tagen um die Welt“, 1956, traten fast 10 000 Tiere auf – auch das ist ein unerreichter Rekord!
48) Die grösste Tortenschlacht mit 3000 echten Kuchen in der Filmgeschichte lieferten sich Laurel und Hardy 1927 im Streifen „The Battle of the Century“.
49) In „Don Juan“ – Der grosse Liebhaber“ (1926) küsste John Barrymore 191 Damen – im Schnitt also alle 53 Sekunden ein Kuss.
50) Einen makabren Rekord hält Robert De Niro: Er musste bereits 14 Leinwand-Tode sterben – mehr als jeder andere Schauspieler.


  Marotten 

51) Shirley MacLaine schwört auf Feng Shui. Ihre Hotelbetten müssen stets so stehen, dass sie vor Erdstrahlen geschützt sind.
52) Barbra Streisand legt Wert auf pfirsichfarbene Handtücher und ebensolches Toilettenpapier.
53) Action-Star Sylvester Stallone ist sehr abgergläubisch. Vor schwierigen Entscheidungen ruft er seine Mutter, die Wahrsagerin ist, an.
54) Bruce Willis knausert trotz Millionengagen mit Trinkgeldern. Ist er ein Schotte?
55) Frauenschwarm Matthew McConaughey hat stets seine elektrische Zahnbürste dabei und putzt seine Zähne bis zu zehnmal täglich.

  
56) Schauspielerin Liz Hurley speist nur mit Kinderbesteck. Denn so nimmt sie nur kleine Portionen und hält ihre schlanke Linie leichter.
57) Jack Nicholson liess sich einmal sogar eine Satellitenanlage einbauen, um sein Lieblingsbasketballteam sehen zu können. Ja, ja, die lieben Marotten!
58) Beim Dreh lässt sich Nicholson seinen Text über einen Knopf im Ohr vorsagen – weil er sich seine Texte nicht merken kann.
59) Um mit seinen Filmpartnern auf Augenhöhe zu sein, steigt der nur 1,66 Meter grosse Dustin Hoffmann schon mal auf Obstkisten oder einen Stuhl.
60) George Clooney hatte 18 Jahre lang einen ungewöhnlichen Mitbewohner: ein stattliches Hängebauchschwein namens Max. Na, der Duft war wohl für Damen „sehr“ anziehend, oder?

Teil 2 verpasst? >>>hier gehts zu Teil 2
Gespannt auf Teil 4 ? >>>hier gehts zu Teil 4












Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt