Brief von Gerd - Lieber Barack Obama und Dirk Nowitzki!

Vor etwas über einer Woche warst du der Basketball-Riese Dirk Nowitzki zu Gast im Weißen Haus. Zusammen mit deinen Dallas Mavericks nahmst du die Glückwünsche von US-Präsident Barack Obama (50) zum Titelgewinn in der NBA entgegen.

zwei an der Spitze - trotzdem mit Sinn für Humor (Nowitzky und Obama)
Jetzt sprichst du über dein Treffen mit dem mächtigsten Mann der Welt. Und unser Basketball-Held Nowitzki ist begeistert von Obama. Im Online-Magazin „Spox“ schwärmt der Riese geradezu vom Präsidenten. „Obama ist ein super Typ!“

Bei dem Treffen hatte der Präsident sogar Witze über den deutschen Nationalspieler gemacht. Sieben Monate nach dem Gewinn des NBA-Titels nannte dich der begeisterte Hobby-Basketballer Obama in seiner Rede  mehrfach scherzhaft „Nowinzki“ – eine Anspielung auf einen Spitznamen von dir,  da du vorher nie einen NBA-Titel gewonnen hattest (No Win = kein Sieg). Der US-Präsident erinnerte sich sogar an Nowitzkis ersten NBA-Auftritt vor 13 Jahren und beschrieb den heutigen Superstar augenzwinkernd als „skinny kid aus Germany“ – als dünnen Jungen aus Deutschland.


Ich finde schon lange, dass Barack Obama trotz des wohl schwersten "Jobs" der Welt seinen Humor nicht verloren hat. Immer wieder kommt sein Witz zum Vorschein und ich finde, das ist gerade in der heutigen Zeit, sehr, sehr wichtig. Oft kann mit einem guten, öffnenden Wort oder Witz mehr erreicht werden, als durch knallharte Diplomatie.

Ihr beide Barack Obama und Dirk Nowitzki, seid in "Spitzenpositionen" unterwegs und trotzdem seid ihr beide Mensch geblieben. Mir macht es jedenfalls den Eindruck, wenn ich euch so aus der Distanz beobachte. 

Und wer noch einen Beweis braucht, was man mit Obama alles anstellen kann -Mit einem Lied von Lady Gaga stürmt US-Präsident Barack Obama zur Zeit die YouTube-Charts.

Obama mit Lady Gaga Song

Obama singt auf Wahlkampfveranstaltung

Weiter so ihr zwei - bringt Spitzenleistungen und vergesst den Humor nicht. Die  Welt bräuchte mehr von eurer Sorte.

In Gedanken - euer G.Ender




Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt