Brief von Gerd - Lieber Marcel Hirscher! Gratuliere Gesamtweltcupsieger

Unglaublich heute 17.3.2012 gewinnst du den Riesentorlauf und somit deinen 1. Weltcup-Gesamtsieg - unglaublich - Respekt.

Hab dich bei deinem 9. Weltcup-Sieg im Slalom von Schladming gesehen. Und ich muss sagen, ich war damals schon begeistert, was ein junger Mann mit 22 Jahren leisten kann. Die Diskussionen und Angriffe der Wochen davor wegen deinen "Einfädlern" oder "Nicht-Einfädlern" - die scharfen Worte deines Kontrahenten Ivica Kostelic, der von Schande im Zusammenhang mit dir sprach - und dann dieser Sieg vor 50.000 Zuschauern und Millionen an den Fernsehgeräten - und jetzt dein achter Streich in Bansko - also Hut ab - das muss man zuerst zusammenbringen.

Österreichs Ski-Idol der nächsten Jahre?? - Marcel Hirscher
Sonntag 19.2.2012 - unglaublich -Hirschers achter Streich

Marcel Hirscher ist nicht zu stoppen. Nach dem Riesentorlauf entschied der 22-Jährige in Bansko am Sonntag auch den Slalom knapp vor Mario Matt für sich, der den ÖSV-Erfolg in Bulgarien komplettierte

Ich hab mal einen kleine Vergleich mit deinem Idol Hermann Maier hergestellt. Hermann Maier, wohl der beste und erfolgreichste österreichische Schirennläufer der letzten Jahre (2xOlympiasieger, 3x Weltmeister, 4x Gesamtweltcupsieger und 54!!-facher Weltcupsieger) hatte in deinem Alter genau NULL Weltcupsiege. Erst mit 25 Jahren siegte er in seinem ersten Weltcuprennen - und DU - du bist schon mit deinen 22 Jahren 9-facher-Weltcupsieger - unglaublich.

Und ich hab den Grund gefunden, warum das so ist - es gibt da einen Film, da bist du drei Jahre alt und wer das sieht, der konnte ahnen, was daraus mal wird. Ich finde es super, dass es diesen Film gibt.

Marcel Hirscher mit drei Jahren!!

Und noch was für deine weiblichen Fans unter meinen Leserinnen - du bist vergeben - Pech gehabt - seit drei Jahren bist du mit deiner Freundin Laura, Publizistik-Studentin und Teilzeit-Model, liiert. Auch das ist eher ungewöhnlich für einen 22-Jährigen. "Laura ist in Anbetracht ihres Aussehens ein brutal bescheidenes Mädel geblieben. Einfach ein durch und durch liebenswerter Mensch", sagst du in der aktuellen Ausgabe der SportWoche. Ich hoffe für dich, dass auch das so bleibt.


Glück gehabt Marcel - deine Freundin Laura steht auf Skifahrer....

Bleib cool, bleib erfolgreich, bleib auf dem Boden und bleib gesund - und dann freue ich mich auf noch viele Siege von dir.

In Gedanken - euer G.Ender





Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt