Mit 97 in Rente! Syd Prior

Er ist just an jenem Tag geboren, an dem 1914 der erste Weltkrieg ausbrach. Im Zweiten Weltkrieg kämpfte er als Soldat in vorderster Reihe gegen Nazi-Deutschland. Und erst im stolzen Alter von 97 Jahren entschied er, dass es langsam an der Zeit wäre, in Rente zu gehen. Syd Prior, wohl einer der ältesten noch aktiv arbeitenden Menschen der Welt.

Erst mit stolzen 97 Jahren in Rente: Syd Prior.
Er gehe, so Prior, nicht unbedingt gerne in Rente, aber er wolle ja schliesslich nicht bis 100 arbeiten. Was andere im Spass meinen, ist bei ihm voller Ernst. Syd Prior geht in Rente - mit jetzt 97 Jahren!

Die letzten 20 Jahre arbeitete er in einer Londoner Filiale von B&Q, einer Baumarkt-Kette. Die Arbeit habe ihn jung gehalten, denn "der Kontakt mit Menschen aller Altersstufen bietet Jugendlichen die Chance, ein wenig von einem Oldtimer wie mir zu lernen, und sie helfen mir, damit ich im Herzen jung bleibe!"

Euan Sutherland, Vorstand von B&Q Großbritannien und Irland, meinte zur Pensionierung von Syd Prior: "Jeder bei B&Q ist traurig zu hören, dass Syd seine Schürze an den Nagel hängt - aber er hat sich seinen Ruhestand verdient!"

Der Abschied ist allerdings nicht für immer. Denn wenn Not am Mann ist, wird Syd Prior auch weiterhin in "seinem" Baumarkt aushelfen - auch wenn er 100 sein sollte ;o)









Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt