our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Nichtraucher sind glücklicher

Grade aufgehört zu Rauchen? Und wird die Motivation immer kleiner? Dann hab ich gute News für dich! Laut einer neuen Studie sind Nichtraucher nämlich glücklicher - auch wenn`s so mancher Raucher anfangs nicht glauben möchte.

Nichtraucher sind glücklicher ... auch weil sie länger leben???


In einer englischen Studie wurden 9000 ehemalige und Noch-Raucher zu Situationen in ihrem Leben und nach ihrer Lebensqualität befragt. Ergebnis der Studie auf der >>>Peninsula Medical School in Plymouth: 

Nichtraucher empfinden im Durchschnitt mehr Freude und sehen vieles positiver als ihre rauchenden Mitmenschen.
Raucher fühlen sich demnach vorallem dann wohl, während die Zigarette qualmt. Das kurze positive Gefühl käme jedoch nur durch die Befriedigung der Sucht. Ansonsten hätten Raucher ihre Lebensqualität durchwegs niedriger eingestuft.

Übrigens: Für`s Aufhören ist es nie zu spät. Denn eine zweiten Studie mit 1712 Rauchern über 50, die ihr Laster in einem Zeitraum von sechs Jahren aufgaben, wurde festgestellt: 42 Prozent gelang der Abschied von der Kippe kurz nach der Pensionierung, während nur rund 30 Prozent es schafften, als sie noch arbeiteten.






Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt