our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Sauerkirschen für besseren Schlaf

Was gibt es nicht alles für Tipps, um besser zu schlafen. Von Milch mit Honig bis hin zum berühmten Schäfchen zählen. Auf der Northumbria Univerity im englischen Newcastle wurde die Wirkung eines dieser "alten" Rezepte untersucht - und es hilft tatsächlich! Ob wegen Jetleg oder den Wechseljahren - Sauerkirschsaft hilft für einen besseren Schlaf!

Diese leckeren Früchte verhelfen auch zu einem besseren Schlaf.

Grund dafür ist der hohe Melatonin-Gehalt der Früchte. Mit diesem Hormon, das unser Körper auch selbst produziert, reguliert eben der unseren Schlaf. Melden unsere Augen dem Gehirn "hey, es wird langsam dunkel - Schlaaaaafenszeit", dann wirft unser Gehirn die Melatonin-Produktion an und wir werden müde. 

Wenn wir also Abends nicht "müde genug" sind, dann hilft der zusätzliche Schub Melatonin aus dem Sauerkirschsaft, dass wir uns schön schläfrig fühlen - und leichter und besser einschlafen können.

Die Tests in Newcastle ergaben auch, dass der Schlaf dann nicht nur besser und erholsamer ist, sondern auch bis zu einer halben Stunde länger dauert - Körper und Geist können sich dann noch besser erholen.






Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt