Warnung! Salmonellen in Camembert!

Eine wichtige Warnung des Schweizerischen Bundesamts für Gesundheit: Ein in der Schweiz verkaufter französischer Rohmilch-Camembert enthält möglicherweise Salmonellen und kann damit die Gesundheit gefährden! Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) warnt davor, die Camembert-Käse mit der Bezeichnung "Ferme Jouvence" zu essen.

Wer im Dezember/Jänner so einen Käse gekauft hat - bitte gleich die Packung checken!!!
Etwa Mitte Dezember wurden rund 200 Stück des Camembert Fermier "Ferme Jouvence" mit einem Gewicht von 275 g in der Schweiz verkauft, die mit Salmonellen verseucht sein könnten, wie das BAG in einer >>>Eilmitteilung heute Dienstag mitteilte.

Von der Warnung betroffen sind nur Chargen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 14. Januar 2012 und der Lotnummer 11309VC. Wer einen solchen Weichkäse zuhause hat, bitte nicht essen, sondern umgehend in jenen Laden zurückbringen, wo er gekauft wurde. Wer vom betreffenden Käse bereits gegessen hat, sollte sich vorsichtshalber umgehend beim Hausarzt melden.

Das >>>Schweizerische Bundesamt für Gesundheit wurde von den französischen Kollegen über die Verunreinigung mit Salmonellen informiert.

Salmonellen verursachen beim Menschen meist spontan ausheilende Durchfallerkrankungen, die in der Regel nicht antibiotisch behandelt werden müssen. Allerdings können bei Risikogruppen, wie Säuglingen, Kleinkindern, alten Menschen, HIV-Patienten und immungeschwächten Patienten schwere Erkrankungen (Allgemeininfektionen) hervorgerufen werden (Quelle: >>>Wikipedia)









Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt