our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Was machst du mit deinem Hauptpreis?

Stell dir mal vor: Du hast den Hauptpreis bei einem Wettbewerb gewonnen. Der Gewinn: Eine Bank stellt jeden Morgen 86.400,- Euro auf einem bestimmten Konto zur Verfügung - zu deiner freien Verfügung. Allerdings ist dies an zwei Regeln geknüpft...


Bedingung Nummer eins: 

Jeder Cent, den du im Laufe eines Tages nicht ausgegeben hast, wird dir wieder weggenommen.
Du darfst das Geld nicht auf ein anderes Konto überweisen, du darfst es nur ausgeben - dafür liegen jeden Morgen auf diesem Konto wieder 86.400,- Euro für dich für den aktuellen Tag bereit.

Bedingung Nummer zwei:

Die Bank kann jederzeit und ohne Angabe von Gründen und ohne Vorwarnung diese Aktion beenden. Sie kann das Konto schliessen und du wirst nie wieder ein neues Konto bei dieser Bank bekommen.

Was würdest du tun?

* Dir alles kaufen, was du möchtest?
* Dir alle Träume erfüllen?
* Du würdest die Menschen beschenken, die du liebst oder die du kennst?
* Du würdest vielleicht sogar vieles verschenken, da du ja nicht alles alleine ausgeben kannst?

Vermutlich würdest du versuchen, jeden einzelnen Euro auf den Kopf zu hauen. Richtig?

Dann lass dir mal was sagen: Dieses Spiel ist Realität!

Jeder von uns hat so eine wundervolle Bank, aber viele von uns sehen sie leider nicht. Diese wundervolle Bank nennt sich: Unser Leben. Die Währung: Zeit.

Jeden Morgen bekommen wir 86.400 Sekunden Leben für einen Tag geschenkt. Wenn wir am Abend einschlafen, dann wird uns die übrige Zeit aber leider nicht gutgeschrieben. Was wir an diesem Tag nicht erlebt haben, können wir uns nicht wiederholen. Diese Zeit ist einfach weg.

Aber jeden Morgen beginnt das Spiel erneut. Das Konto füllt sich neu, aber … die Bank kann das Konto jederzeit auflösen. Und das sofort – ohne Vorwarnung.

Was machst du mit deinen täglichen 86.400 Sekunden?

Sind die 86.000 Sekunden oder 1.440 Minuten oder 24 Stunden nicht viel mehr Wert als die gleiche Menge in Geld? Egal in welcher Währung.

Besonders in diesen Tagen sollten wir alle intensiver darüber nachdenken...






Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt