Aliens? Kornkreise im Schnee gefunden

Diesmal hatten garantiert keine Aliens ihre Finger im Spiel - dennoch sind es wunderschöne und faszinierende Schnee-"Kornkreis"-Bilder, die derzeit in den französischen Alpen zu bewundern sind. Na gut, vielleicht hat sich der Künstler Simon Beck so einsam wie damals E.T. gefühlt, während er ganz alleine seine teilweise fussballfeld-grossen Kunstwerke erschuf - mit seinen Füssen.

  

Das ist nur eines von mehreren der winterlichen Motive von Simon Beck, der diese Schnee-"'Kornkreis"-Bilder im französischem  Skigebiet Arc2000 mit viel Engagement, Geduld und Energie im wahrsten Sinnes des Wortes aus dem Boden gestampft hat. 

Simon Beck stampfte nämlich die komplizierten Formen mit seinen Schneeschuhen in die weisse Pracht. 




Einige der Schneebilder übertrafen sogar die Masse eines Fussbalfeldes - das dauerte dann schon einige Stunden, um die Kunstwerke fertigzustellen. Um die Muster auch richtig zu platzieren, nutzte Simon Beck Methoden des Orientierungslaufs.

"Die wichtigsten Linien und Punkten werden mit einem Peilkompass bestimmt, für das Muster dazwischen zählte ich einfach meine Schritte". 

Zum Vergleich: Mit der gleichen Anzahl von Schritten, die Simon Beck für seine Kunstwerke benötigt hat, hätte er den Mont Blanc bis zur Hälfte bestiegen!



Aber über das hätten wir nicht so sehr gestaunt wie über seine wunderbaren Schneebilder in den französischen Alpen :o)



Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt