Brief von Gerd - Liebe alternative Heilmethode!

ich kenne ein befreundetes Ehepaar, dass sich seit Jahren sehr intensiv mit alternativen Heilmethoden befasst. Sie haben zu diesem Thema auch einen Blog ins Leben gerufen. Davon aber später. Was sind alternative Heilmethoden - ich schau zuerst wieder mal bei Wikipedia nach - was sagen die...

... liegen stark im Trend!
Alternativmedizin (auch: Alternative Medizin) und Komplementärmedizin sind Sammelbezeichnungen für unterschiedliche Behandlungsmethoden und diagnostische Konzepte, die sich als Alternative oder Ergänzung zu wissenschaftlich begründeten Behandlungsmethoden verstehen, wie sie im Medizinstudium und im Psychologiestudium gelehrt werden.

Letztere werden in diesem Sinn zur Abgrenzung auch als Schulmedizin bezeichnet. Zu den alternativ- und komplementärmedizinischen Behandlungsmethoden gehören Naturheilverfahren, Körpertherapieverfahren, einige Entspannungsverfahren und populäre Behandlungsmethoden, wie Homöopathie, Osteopathie und Akupunktur.

Genug an Theorie - jetzt zur Praxis - meine Freunde erklären auf Ihrer Homepage wie dieser Blog entstanden ist. Hier gehts zu diesem sehr interessanten Blog - einfach anklicken

Als ihre damals 3-jährige Tochter auf beiden Ohren taub wurde und eine Operation mit Vollnarkose anstand, suchten sie nach einer alternativen Heilmethode. Sie standen dabei vor folgenden Schwierigkeiten:

- Welche Möglichkeiten an alternativen Heilmethoden gibt es überhaupt?
- Wie verschaffen wir uns möglichst rasch einen Überblick über die verschiedenen Heilweisen?
- Wo finden wir detaillierte Informationen?
- Welcher geeignete Alternativmediziner liegt in unserer Nähe?
- Wer hat schon welche Erfahrungen mit welcher Heilmethode gemacht?

Aus diesem Grund haben sie sich entschlossen, diesen Blog ins Leben zu rufen. Sie hoffen damit, Anderen eine Hilfestellung zu geben. Der Erfolg dieser Seiten basiert auf dem ständig wachsenden Inhalt. Und ich bin mir sicher, ihr Wunsch zur Hilfestellung und Information für viele Menschen hat sich mehr als erfüllt. Das sieht man auch an den Reaktionen und Kommentaren der Besucher auf ihrem Blog.

Mein heutiger Abschlusssatz kommt von Iris und Michael, den "Machern" dieses Blogs. Er hat mir sehr gut gefallen und gilt auch für all meine Leser.

Alles Gute auf dem Weg zum Heilsein.

In Gedanken - euer  G.Ender









Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt