Chanel-Wein by Karl Lagerfeld

Chanel. Das steht für Luxus, Exklusivität, Pomp - eines der weltweit legendärsten Modehäuser. Und jetzt steht Chanel auch für exklusiven Wein! Bereits seit den 1990er Jahren besitzt Chanel auch eines der besten Weingüter Frankreichs - und feiert dessen 350sten Geburtstag mit einer eigenen Weinkreation by Karl Lagerfeld!


Bereits 1994 hatte Chanel das Château Rauzan-Ségla, im Herzen berühmten französischen Weinregion Bordeaux gelegen, erworben. Und wie es sich für Chanel geziemt, ist es eines der exklusivsten und ältesten Weingüter Frankreichs: Gegründet wurde das Weingut nämlich schon im Jahre 1661 von Pierre de Rauzan.

350 Jahre Geschichte - das feiert Chanel mit einem Sonderedition eines ganz edlen Weines. Damit wolle das Modehaus, so eine Pressemitteilung, der "einzigartigen Qualität dieses grossartigen Weinguts Respekt und dem Gründer Ehre erweisen". Mit grösster Sorgfalt wurde eine spezielle Sonderedition Wein produziert - präsentiert von Chanel`s Aushängeschild Nummer 1, Karl Lagerfeld.

Der Wein des Jahrgangs 2009 betöre durch "sein unvergleichlich reiches Bukett, seidige Tannine und intensiven und eleganten Geschmack". Das Weinetikett, auf dem das Weingut zu sehen ist, wurde übrigens von Karl Lagerfeld höchstpersönlich gezeichnet.

Der Grand Cru Classé kann über gute Weinhändler seit März dieses Jahres bezogen werden - einfach mal nachfragen. Der Wert je Exemplar liegt jenseits der Euro 100,--Grenze. Chanel hat eben immer seinen Preis...




Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt