Die TOP 3-Orte der Welt mit dem meisten Schneefall

Schon den Wetterbericht gesehen? Schneefall in ganz Mitteleuropa. Aber mit den paar Zentimeter Neuschnee, die die meisten von uns abkriegen, liegen wir eh noch richtig gut - verglichen mit jenem, das die TOP 3-Orte der Welt mit dem meisten Schneefall abkriegen!

 Tja, in solchen Zeiten muss jeder ran :o)

Natürlich hängt die Menge des Schneefalls ab von Standort und Höhenlage. Doch wer sich heute morgen über ein wenig Schneeschaufeln oder Scheiben kratzen geärgert hat, der kann von Glück reden, wenn er nicht in einem dieser Orte wohnt.

Die TOP 3-Orte der Welt mit dem meisten Schneefall

Platz 3: Braunwald in der Schweiz

Durchschnittlich 8,76 Meter Schnee schüttelt hier Frau Holle den Schweizern im Jahr vom Himmel. Da heisst`s richtig in die Hände spucken beim Auto freischaufeln. 

Platz 2: Schröcken in Österreich

Mit im Schnitt 9,03 Meter Schnee im Jahr sind die Einwohner dieses kleinen Dörfchens in Vorarlberg gesegnet. Wer sich da nicht ganz sicher ist, wo sein Auto draussen rumsteht - viel Spass!

Platz 1: Damüls in Österreich

Über ein paar Zentimeter Neuschnee müssen die Bewohner von Damüls, ebenfalls in Vorarlberg, grade mal milde lächeln. Satte 9,32 Meter der herrlichen weissen Pracht bekommen die Damülser im Schnitt pro Jahr geschenkt - in keinem bewohnten Ort der Welt gibt`s mehr davon.

Auch wenn Platz 1 und 2 bei den Orten mit dem meisten Schneefall an Österreich gehen, einen weiteren Schneerekord kann die Schweiz schon auch für sich verbuchen:

Die grösste Menge Neuschnee innert drei Tagen: Unglaubliche 2,29 Meter Neuschnee fielen Mitte Februar 1990 auf dem Weissfluhjoch!

Wem der Schnee schon jetzt zu den Ohren raushängt, für den hat eine alte Bauernregel Hoffnung parat:

Auf dieses kann man zählen jede Zeit, dass es am 30. Februar niemals schneit! :o)




Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt