Geburtstags-Kind des Tages. Hansi Hinterseer

Er ist auch heute noch der Inbegriff des "Traum-Schwiegersohns" - Hansi Hinterseer. Der Tausendsassa feiert heute Geburtstag. Na dann Happy Birthday, Hansi Hinterseer!

Der Liebling aller Schwiegermütter. Hansi Hinterseer.

Eines muss man jetzt wirklich zugeben: Es ist schon eine ungewöhnliche Geschichte, die der "Tiroler Buab" Hansi Hinterseer hingelegt hat. Vom erfolgreichen Skisportler über Filmschauspieler bis zum Musiker - alles ist dabei. 

Das Skifahrerblut, das hat der am 2. Februar 1954 in Kitzbühel, Österreich, geborene Hansi Hinterseer von seinem Vater Ernst Hinterseer geerbt. Der gewann bei den Olympischen Spielen 1960 in Squaw Valley die Olympischen Goldmedaille im Slalom. 

Kein Wunder also, sauste auch Klein-Hansi schon im Kleinkindalter auf Skiern herum und im Alter von 14 Jahren in die Österreichische Ski-Nationalmannschaft. Erfolge liessen nicht lange auf sich warten, in der Saison 1972/73 feierte Hansi Hinterseer seinen ersten Sieg bei einem Weltcuprennen im Slalom in Anchorange, USA - es sollte bei weitem nicht der letzte bleiben.


Voller Einsatz in jedem Rennen - für Hansi Hinterseer selbstverständlich. 

Anfang der 1980er Jahre zog sich Hansi Hinterseer dann aus dem aktiven Profi-Skisport zurück, wurde dann Moderator für den österreichischen Fernsehsender ORF bei Live-Übertragungen von alpinen Ski-Wettbewerben. 

1994 startete Hansi Hinterseer seine zweite Karriere - als Sänger von volkstümlichen Liedern und Schlagern.  Der Tiroler eroberte im Sturm die Herzen von Millionen hauptsächlich Frauenherzen, seine Konzerte sind auch heute noch Garant für ausverkaufte Hallen. Da hängt Hansi locker so manchen "Superstar" aus dem Popbereich ab...

Privat ist Hansi Hinterseer seit 1986 glücklich mit seiner Ramona verheiratet. Sie ist, so sagt er immer, seine grosse Liebe, Freundin und Stütze. Die beiden haben zwei Kinder.


Hansi Hinterseer mit seiner grossen Liebe Ramona.

Erfolge als Sportler: Vizeweltmeister in St. Moritz 1974, 6 Weltcupsiege, Weltcupsieger Riesenslalom 1973, 3. im Gesamtweltcup 1974

Erfolge als Musiker: Goldene Romy 1998, Krone der Volksmusik 1998, 2001, 04 - 07, Amadeus Austrian Music Award 2001, 03, 06, ECHO 2004

Fanpage von Hansi Hinterseer: >>>www.Hansi-Hinterseer.at




Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













1 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

  1. AHA, Hansi Hintersee bei euch HIER?????????

    Das ist selbst für einen Blog voller Überraschungen eine Überraschung. Na, dann will ich mal nicht so sein - HAPPY Birthday Hansi.

    AntwortenLöschen

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt