Heute wird Geburtstag gefeiert, aber richtig!!!!


Heute ist ein ganz besondrer Tag. Nämlich der 29.02.2012. Endlich ist der Kalender wieder gnädig mit euch... Es ist wieder mal Schaltjahr und viiiiieeelleee die nur alle vier Jahre Geburtstag feiern können sind heute dran!!  Der 29.02.2012 ist ihr Jubeltag. 


Auch unser Wolfgang hat heut Geburtstag wiedereinmal- sogar einen runden (40.) an der Zahl. Dazu wünschen wir Dir ganz viel Glück und Sonnenschein, ein wunderschöner Tag soll es für Dich sein!!


Für alle die es heute betrifft, hier ein kleines Gedicht!


Alles Gute wünsche wir dir, was genau, das sagen wir  hier . Einen Tag ganz ohne Eile, doch auch ohne Langeweile. Ganz viel Spaß an schönen Sachen, mit lieben Menschen ganz viel lachen. Gesundheit, Freude und auch Mut, denn das tut allen Menschen gut!! Happy Birthday !!!

In Schaltjahren wird der Februar um einen so genannten Schalttag verlängert. Dadurch erhalten diese Jahre einen 29. Februar, der dann der 60. Tag des Gregorianischen Kalenders ist, somit bleiben 306 Tage bis zum Jahresende.

Der eigentliche Schalttag des gregorianischen Kalenders in römische Zählweise ist dabei jedoch, wie im Julianischen Kalender, ein nach dem 23. Februar eingeschobener zweiter 24. Februar. Diese Tatsache war noch bis zur Neuordnung des kirchlichen Festkalenders 1969 daran erkenntlich, dass das Fest des Hl. Matthias, welches stets am 24. Februar gefeiert wurde, im Schaltjahr auf den 25. Februar verschoben wurde.



Happy Birthday mein Schatz- ich hab Dich lieb!!








Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













4 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

  1. Natürlich schliesse ich mich als Gratulant an und wünsche mit meiner ganzen Familie ein Leben lang nur Glück und Sonnenschein für Dich lieber Wolfgang. Geniesse diesen Tag und viele viele andere Tage mit Deiner Heidy!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Einladung, war ein toller Abend. Hat mich auch gefreut unsere Dagi mal kennen zu lernen. Nochmals alles alles gute:))

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Einladung, war ein toller Abend. Hat mich auch gefreut unsere Dagi mal kennen zu lernen. Nochmals alles alles gute:))

    AntwortenLöschen

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt