Nepalese ist der kleinste Mann der Welt und aller Zeiten

Wie das Guiness-Buch der Rekorde in einer Aussendung mitteilt, ist ein gerade mal 54,6 Zentimeter grosser und 12 kg  leichter Nepalese ist zum kleinsten Mann der Welt erklärt worden! Und da der 72-jährige Chandra Bahadur Dangi gleichzeitig der kleinste Mensch ist, dessen Masse jemals dokumentiert wurden, ist er ganz offiziell gleich auch der kleinste Mann aller Zeiten

Der kleinste Mann der Welt und aller Zeiten. Chandra Bahadur Dangi.

So lustig der Titel ja klingen mag, seinem Träger ist er nur ein kleiner Ausgleich für ein Leben voller Entbehrungen. Lange Zeit seines Lebens war Dangi sogar als "Attraktion" in einem Wanderzirkus richtiggehend ausgestellt worden. Er hoffe, so der 72jährige, dass der Rekordtitel als kleinster Mann der Welt und aller Zeiten eine Wende in seinem Leben bringen werde. 

Dangi, der bisher kaum sein seine Heimatregion verlassen hat, will nun die ganze Welt bereisen und Werbung für sein Heimatland machen. Er freue sich darauf, viele Menschen in fremden Ländern und Kulturen kennenzulernen.

Warum Dangi so klein geblieben ist, weiss übrigens keiner. Auch nicht, weil Dangi noch nie in seinem Leben bei einem Arzt war. Bisher hatte der Philippiner Junrey Balawing den Titel als kleinster Mann der Welt inne. Er ist 5,3 Zentimeter grösser als der neue Rekordhalter aus Nepal.






Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt