Schweden jubelt - Victoria bringt Baby zur Welt

Ganz Schweden freut sich und jubelt. Das kleine Baby von Kronprinzessin Victoria und ihrem Mann Prinz Daniel ist da! Eine "sehr süsse, kleine Prinzessin wurde geboren", so der sichtlich bewegte Vater, Prinz Daniel, im Karolinska-Krankenhaus in Stockholm. Und er sei völlig überwältigt von der Geburt der kleinen Prinzessin Estelle Silvia Ewa Mary!

Soooo gross ist die Kleine! :o) Prinz Daniel heute morgen auf der Pressekonferenz
Die kleine Prinzessin kam gegen 4.26 Uhr zur Welt, ist 51 Zentimeter groß und wiegt 3280 Gramm. Es gehe sowohl Mutter Victoria und vorallem dem Baby sehr gut, sagte Prinz Daniel.

Seine Frau war gegen 01.00 Uhr in der Nacht zu Donnerstag ins Krankenhaus gekommen. Wie die schwedische Zeitung >>>Dagens Nyheter erfahren konnte, war es eine natürliche Geburt.

Das Paar Victoria (34) und Daniel (38) ist in der schwedischen Bevölkerung überaus beliebt. Die Hochzeit der beiden im Juni 2010 ging als die romantischte Hochzeit aller Zeiten um die Welt.

Bereits achteinhalb Stunden nach der Geburt machte sich die neue Kleinfamilie still und leise auf den Heimweg nach Schloss Haga, das nur einen Steinwurf von der Klinik entfernt liegt. Der Palast veröffentlichte auch auf seiner Facebook-Seite ein Bild des glücklichen Paares.

Schwedens König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia sind "sehr stolz und glücklich" über die Geburt ihres ersten Enkelkindes. "Wir erinnern uns an unsere eigene Freude, als wir Eltern wurden und wir wünschen der jungen Familie einen wundervolle Zeit mit Frieden und Ruhe“, so das schwedische Königspaar.

Victorias Geschwister, Prinz Carl Philip (32) und Prinzessin Madeleine (29), teilten mit, sie seien von dem neuen Familienmitglied begeistert. "Wir haben uns schon sehr darauf gefreut, Onkel und Tante zu werden und wir senden unserer Schwester, Daniel und ihrer Tochter unsere Freude und unsere Liebe."

Begeistert sind auch die Eltern von Prinz Daniel, Olle und Ewa Westling. "Wir wünschen Daniel und Victoria alles Glück mit dem neuen Familienmitglied und wir werden sie unterstützen und als Großeltern mithelfen."

Daniels Schwester Anna Westling Söderström und ihre Familie teilten mit, sie freuten sich, das Baby kennenzulernen. "Es ist wunderbar, dass meine Töchter eine Cousine haben, die sie sich gewünscht haben“, so Anna Westling Söderström.

Auch Politiker aller Fraktionen gratulierten dem glücklichen Elternpaar und drückten ebenfalls grosse Freude aus.




Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt