Songtipp des Tages- Bastian Baker

In der Romandie ist er ein kleiner Star und auch die Deutschschweiz erobert er im Sturm: der Newcomer Bastian Baker wird als Ausnahmetalent gelobt und gefeiert.

Newcomer Bastian Baker.
Es war haaaaaaarscharf - anstatt coole Musik zu spielen, würde Bastian Baker heute als Eishockey-Crack dem Puck hinterher jagen, wenn - ja, wenn nicht diese eine Geburtstagsparty gewesen wäre.

An dieser einen Geburtstagsparty nämlich wurde Bastian Baker eher zufällig quasi entdeckt - und tauschte seinen Stock gegen die Gitarre ein. Zurecht, wie ich finde. Und nicht nur ich, denn mit lediglich ein paar Songs eroberte Bastian Baker die grossen Bühnen, unter anderem am Caprice Festival, Montreux Jazz Festival und letztlich auch am Blue Balls Festival in Luzern.

Sein Debut-Album "Tomorrow May Not Be Better" schaffte dann auch gleich den Sprung von null auf Platz drei der Schweizer Album-Charts. Über seine Songs meint der Lausanner Bastian, es seien "Songs, die du an einem Sommerabend am Lagerfeuer mit deinen Freunden spielen kannst.

Wohl nicht nur am Lagerfeuer werden wir noch viel hören von diesem jungen Mann. Hier nochmal seine erste Single "Lucky".











Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt