Songtipp des heutigen Tages- Bobby Bazini

Bobby Bazini kommt aus einem kleinen Dörfchen in der Nähe des kanadischen Montreal, und ist als Sohn eines Gitaristen und einer Sängerin aufgewachsen. Die Musik war deshalb auch stets sein bester Spielkamerad.


Nach der Trennung seiner Eltern suchte er Trost in der Musik und entdeckte eines Tages im Haus seiner Großmutter die Musik, die seine Welt verändern sollte, eine vollständige Sammlung von Johnny Cash Platten. Er begann eigene Songs zu schreiben. Mit 16 entdeckte er den Soul, jedoch blieb nach wie vor Johnny Cash einer der Künstler, mit dem er sich am meisten identifizieren konnte.

Bald begann Bobby Bazini seine Musik live zu spielen und die Resonanz war beeindruckend. Seine Stimme war erstaunlich, fast unglaublich, klingte nach jahrelangem Alkohol- und Zigaretten-Konsum und gehörte zu einem knapp zwanzigjährigen, gutaussehenden und leicht unschuldig wirkenden Jungen? 

2006 wurde er zu mehreren Festivals eingeladen und eine lokale Radio-Station war so beeindruckt, dass sie einige seiner Songs zu einem Manager nach Montreal schickten - eine bemerkenswerte Karriere begann. Im Januar 2012 war Bobby Bazini im Rahmen seiner Europatour auch in der Schweiz zu Gast.











Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt