Autosalon Genf 2012 - mehr als 700`000 Besucher!

Die Auto-Branche in der Krise? Mehr als 700'000 Besucherinnen und Besucher des 82. Automobilsalon  in Genf sind da anderer Meinung - ebenso unsere Hot.NEWS.Blogger vor Ort. Auch die Messeleitung gibt sich zufrieden.

Wie immer: Wir sind da, wo vorne ist :o)
Zehn Tage lang war Genf das Herz der Automobilwelt. Rund 150 Welt- und Europapremieren feierten in dieser Zeit ihren offiziellen Einstand, 11‘680 Journalisten (darunter auch unsere Blogger Reto, Stefan und Esmir) aus über 80 Ländern berichteten in die ganze Welt. 
Übrigens: Alle Live-Berichte unserer Hot.NEWS.Blog-Redakteure vom Genfer Autosalon findet ihr in der Rubrik "Motor Sport Technik" in der Seitenleiste rechts.
Genau 702‘014 Besucherinnen und Besucher durfte der Autosalon Genf dieses Jahr begrüssen. Gegriffen haben auch die Massnahmen zur Qualitätsanhebung - so wurden mehr Parkplätze angeboten, eine bessere Beschilderung eingeführt und dank den Anstrengungen der Polizei, der SBB  (die bis zu 15 Sonderzüge täglich einsetzte) und der Genfer ÖV konnten die Gäste schon die Anreise stressfreier bewältigen.

Eines der grossen Highlights: Der Pavillion Vert mit den ökologischen Fahrzeugen, allen voran das "Auto des Jahres 2012", der Opel Ampera. Highlight auch, weil die Hersteller der E-Fahrzeuge es über 10‘000 Automobilisten ermöglicht haben, die neuen ökologischen Fahrzeuge selbst zu testen! So macht man das!

Der nächste internationale Automobil-Salon Genf findet nächstes Jahr vom 7. – 17. März statt. Um die Qualität für die BesucherInnen weiter zu erhöhen, soll die Ausstellungsfläche noch weiter vergrössert werden.

Und natürlich wird auch der Hot.NEWS.Blog wieder dabei sein :o)

PS: Die letzte Ausgabe von "Salon.Auto.TV" >>>findest Du hier.









Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt