Facebook ist down!

Wer heute Mittwoch morgen in sein Facebook-Account wollte, traute wohl seinen Augen nicht: Es gibt kein Facebook mehr! Zeitweise ist zwar ein Einloggen möglich, doch jetzt findet sogar Google kein Facebook mehr. Was gestern noch keiner geglaubt hätte, ist jetzt Realität: Facebook ist down!

Bereits in der Nacht war Facebook stundenlang nicht erreichbar - was aber die meisten Facebook-User zumindest in Mitteleuropa gar nicht bemerkt haben dürften.

Anders wahrscheinlich heute Früh. Zeitweise war ein einloggen zwar wieder möglich, aber das war`s dann auch schon wieder.

Und vor kurzem kam über Google sogar diese Meldung:


Das hätte wohl noch gestern keiner geglaubt: Facebook am Boden, vom Netz genommen! Über die Gründe kann derzeit nur spekuliert werden, da sich Facebook selbst bedeckt hält - und ausserdem sowieso von der "Aussenwelt" abgeschnitten ist.

Schon in der Vergangenheit stand Facebook immer wieder in der Kritik, vorallem weil sich US-Geheimdienste und neuerdings auch Deutsche Ermittler das Portal zu eigen machen, um Informationen über Personen zu sammeln!

Auch Wikileaks Gründer Julian Assange hatte das vor wenigen Monaten in einem Interview mit Russia Today kritisiert. Dabei hatte Assange die grossen Webseiten-Bertreiber Google, Yahoo und Facebook als "Hilfstruppen des CIA" bezeichnet: "Facebook ist die schrecklichste Spionage-Maschine die jemals entwickelt wurde."

Deshalb hatten immer wieder Hacker-Gruppen Aktionen angekündigt, um die vielen "ach-das-ist-doch-nicht-so-schlimm"-gläubigen Facebook-UserInnen aufzurütteln. Mal sehen, ob`s wirkt...

Sobald es Neues gibt - hier auf Hot.NEWS.Blog findet ihr laufend neue NEWS!

+++ Updated News +++ Updated News +++ Updated News +++ Updated News +++

12:06 h

Eigenartigerweise wird nur auf wenigen Seiten über den Facebook-Ausfall berichtet.

Einige vermuten "Anonymous" hinter möglichen Attacken, auch weil gestern mehrere Anonymous-Mitglieder in den USA verhaftet wurden.

Bei Facebook scheint wieder alles normal zu funktionieren. Warum es Ausfälle gab, darüber schweigt sich Facebook auch weiterhin aus - und das wird wohl auch so bleiben.

09:44 h

Facebook "beruhigt": Probleme habe es "nur" in Europa, dem mittleren Osten und Afrika gegeben. Gründe dafür? Werden offiziell noch keine bekannt gegeben.

09:07 h

Aufatmen bei so manchem Facebook-User: Einloggen geht scheinbar wieder. Ob`s so bleibt?

Allerdings geht die Seite noch nicht überall.

08:46 h

Aus der ganzen Welt treffen Meldungen ein, dass Facebook nicht erreichbar ist.

Auch VISA- und Mastercard-Webseiten sind nicht erreichbar. Besteht da ein Zusammenhang?

In der letzten Nachricht von Facebook, die noch "rauskam", spricht Facebook von einem "kleinen technischen Problem, das bald behoben sein wird". Das war kurz nach Mitternacht ...

Schon gestern hatten Facebook-User teilweise massive Probleme, sobald Facebook geöffnet war.

In manchen Ländern geht Facebook (wieder) - zum Beispiel in Ägypten. Danke für die Info und schöne Grüsse nach Kairo :o)

+++




Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt