One Direction. Britische Boygroup schreibt Geschichte

Die fünf Jungs der britischen Boygroup One Direction haben Geschichte geschrieben. Als erste Gruppe aus England sind One Direction gleich von null auf Platz eins der US-Album-Charts eingestiegen. Das hatte bisher noch keine Band aus Grossbritannien geschafft, One Direction schreibt damit Musik-Geschichte.

Die englische Boygroup "One Direction" erobert auch die Mädels in den USA. 
Mit ihrem Debütalbum "Up All Night" haben die Jungs gleich die Spitze der Billboard 200 Charts erobert und immerhin so berühmte Namen wie Bruce Springsteen mit "Wrecking Ball" und Adele mit ihrem Album "21" von der Chart-Spitze verdrängt.

Und ähnlich wie in England und vielen anderen europäischen Ländern verfallen auch in den USA die jungen Mädels reihenweise dem Charm der smarten Jungs von One Direction: Zayn Malik, Harry Styles, Louis Tomlinson, Liam Payne und Niall Horan.

Die Folge: Mehr als 176`000 verkaufte Exemplare von "Up All Night" innert Wochenfrist bescherten der Gruppe einen neuen Verkaufsrekord. Zuletzt hatten es die Spice Girls im Jahr 1997 geschafft, mit ihrem Debütalbum "Spice" ähnlich hoch in die US-Charts einzusteigen - damals von null auf immerhin Platz sechs.

Die Jungs stammen aus England und Irland.
Die Boygroup One Direction wurde übrigens während der siebten Staffel des britischen Gesangswettbewerb "The X Factor" gebildet. Gast-Juror Nicole Scherzinger hatte Simon Cowell empfohlen, die damals fünf Solo-Sänger in eine Gruppe "zu werfen" und sie im Wettbewerb als eine Boyband antreten zu lassen.

"The X Factor" hat One Direction zwar nicht gewonnen, dafür stiegen sie rasch auf Platz 1 der britischen Charts. Im November 2011 erschien dann ihr Debütalbum "Up All Night" und erreichte in 15 europäischen Hitparaden die Top10.

Vergangene Woche war dann auch Verkaufsstart des Albums in den USA - wo One Direction dann ab Mai auch eine Tournee durch das ganze Land hinterherlegen. Ausverkaufte Hallen voller kreischender Mädchen sind da schon vorprogrammiert...

PS: Schon im Jänner war One Direction mit "One Thing" der Songtipp des Tages auf Hot.NEWS.Blog - gutes Näslein :o) >>>hier geht`s zum Video "One Thing"

Homepage von "One Direction": >>>www.onedirectionmusic.com




Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













1 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

  1. Tolle Seite!:)
    Und alles echt gut geschrieben und einfach gut und hier findet man echt alles:D
    Liebe Grüße,
    Nelly

    www.onedirection-1.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt