Transsexuelle darf nicht zur Miss Universe-Wahl

Wann ist ein Mann ein Mann? Während diese Frage nur der Sänger Herbert Grönemeyer gestellt hat, fragt sich gerade ganz Kanada: Wann ist eine Frau eine Frau? Denn eine Transsexuelle darf nicht bei den Miss Universe-Wahlen antreten, weil nicht ganz klar ist, ob sie eine "echte" Frau ist.

Bei den Miss Universe-Wahlen in Kanada ging Jenna nicht als Frau durch...
Die heute 23-jährige Jenna Talackova hatte sich bereits mit 14 Jahren einer Hormontherapie und inzwischen auch einer vollständigen Geschlechtsumwandlung unterzogen.

Dennoch: "Sie erfüllt die Bedingungen für den Miss Univers Wettbewerb nicht", entschieden die Organisatoren der Wahl. Diese Entscheidung sorgt derzeit für mächtig Diskussionen in den kanadischen Medien.

Auch weil Jenna Talackova alle ihre rechtlichen Möglichkeiten prüfen will, gegen die Begründung des Entscheids über ihre Disqualifizierung vorzugehen.




Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt